Lautes knallen im Haus

Diskutiere Lautes knallen im Haus im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Dann weiter viel Erfolg! Hat schon mal jemand mit "Ahnung" (=Handwerker) bei Dir übernachtet? Vielleicht ist das nochmal eine Idee..... Gesendet...

  1. #61 nobbi75, 18.10.2016
    nobbi75

    nobbi75

    Dabei seit:
    23.05.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mensch
    Ort:
    Oldenburg
    Dann weiter viel Erfolg!
    Hat schon mal jemand mit "Ahnung" (=Handwerker) bei Dir übernachtet? Vielleicht ist das nochmal eine Idee.....


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  2. #62 tibo1000, 18.10.2016
    tibo1000

    tibo1000

    Dabei seit:
    20.04.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Berechnungsingenieur
    Ort:
    Wallersdorf
    gibt es nicht Gerätschaften zur Schallortung in geschlossenen Räumen? nur so ne Idee
     
  3. #63 derjacky, 18.10.2016
    derjacky

    derjacky

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    61
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Eifel
    Bei uns waren es die "Stellmotoren" der Fussbodenheizung im Heizungsverteiler.

    Dies sind keine wirklichen Motoren, sondern sie werden, wenn sie durch die Raumregelung aktiviert werden (und das kann kann jederzeit sein und hat nichts mit der Laufzeit der Heizung, sondern nur mit der Temperatur im jeweiligen Raum zu tun) durch den Strom aufgeheizt (da sitz ne Heizpatrone drin) und geben das Ventil frei, so dass Wasser in den Heizkreis fließen kann (auch wenn die Heizungspumpe aus ist öffnen/schließen sie.

    Da ist auch eine Feder drin, die das ganze wieder zurückdrückt, wenn kein Strom mehr fließt.

    Diese Stellantriebe der FBH haben bei uns sehr ähnliche laute Geräusche verursacht, wie du sie beschreibst.

    Am besten also diese mal stromlos machen (hängen bei uns an einer seperaten Sicherung) und schauen, ob das Geräusch verschwindet.
     
  4. #64 Bamboocha, 10.11.2016
    Bamboocha

    Bamboocha

    Dabei seit:
    19.07.2016
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    Philippsburg
    Das ist ja besser als jeder Krimi...Leider kann ich nicht beisteuern, hoffe aber wirklich für euch das es sich aufklärt...
     
  5. #65 Ratsand, 17.11.2016
    Ratsand

    Ratsand

    Dabei seit:
    08.08.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Gescher
    Hallo zusammen,

    bis heute gibt es keinerlei Ergebnis. Die Ursache ist weiterhin vollkommen ungeklärt.

    ABER...

    es ist nur noch gelegentlich zu hören. Ich habe jetzt mehrere Tage hintereinander nichts hören können. Verändert haben wir nichts.
    Wenn es den besagten knall gibt ist dieser jedoch unverändert.

    Ich hoffe der Ursache irgendwann auf den Grund gehen zu können und bleibe natürlich für weitere Anregungen offen.

    Ich möchte mich bei allen beteiligten dieses Themas bedanken, die Ihr eure Zeit für meine Probleme gespendet habt.

    Bis zur nächsten Erkenntnis verbleibe ich mit einem freundlichen und dankbaren Gruß

    Marcel
     
  6. #66 Acjoker, 17.11.2016
    Acjoker

    Acjoker

    Dabei seit:
    17.11.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemielaborant
    Ort:
    Aachen
    Ich würde nicht nur Heizung und Wasser abstellen, sonder die Systeme auch mal drucklos machen.

    Ist es vielleicht möglich das Geräusch mal aufzunehmen und hier zu posten?

    Gruß Joker
     
  7. ulidoh

    ulidoh

    Dabei seit:
    05.11.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl-Ing. E-Technik FR Informatik
    Ort:
    Wassenberg
    Hab jetzt zwar nicht jeden einzelnen Beitrag komplett gelesen, aber um einen elektrischen Verursacher sicher auszuschließen, würde ich die Hauptsicherungen im Hausanschlusskasten mal rausnehmen lassen, wenn das Klopfen anfängt. Vielleicht kennst Du einen Elektriker, der das machen könnte. Der HAK ist in der Regel verplombt. Das muss also in Abstimmung mit dem Versorger passieren.

    Nur dann kannst Du sicher sein, dass das kein Elektro-Problem ist, weil dann sicher alles aus ist.
     
  8. #68 Felix1979, 02.01.2017
    Felix1979

    Felix1979

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwaretester
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo Marcel.

    Ich hoffe, dass du mittlerweile das Problem gelöst hast oder Ohropax oder so nimmst. Durchschlafen ist enorm wichtig! Wenn das Problem nicht weg ist, stoppen die Ohrstöpsel zumindest die Schlafunterbrechnungen.

    Was mir aufgefallen ist:
    "Als wir das Haus kauften befand sich noch ein großer Boiler im Keller. Der ehemalige Besitzer bezog sein Heißwasser über Strom. "

    Das liest sich so, als wäre ein altes System jetzt nicht mehr offiziell in Betrieb. Aber vielleicht läuft ein Teil des Systems doch noch... aber ins Leere bzw. gegen ein Hindernis ( = Absperrung oder so)?

    Übrigens gibt es Geräusch-Orter. Die kann man bestellen. Damit könnte man im Laufe eines Tages diese Geräuschquelle im Haus exakt orten. Die können einem sogar auf einem Bild exakt anzeigen, welche Geräusche wie laut aus allen möglichen Gegenden kommen.
     
  9. #69 svbgert, 02.01.2017
    svbgert

    svbgert

    Dabei seit:
    14.12.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öbuv. Sachverständiger
    Ort:
    München
    Hallo, ich hatte in letzter Zeit ein ähnliches Problem bei einem Neubau. Da kamen die Geräusche vom Dach. Kann es sein, dass das Dach eine Metalleindeckung hat ?
    Diese Art von Geräuschen stammen meistens von Längenausdehnungen. Das können Stahlträger, Rohre oder Bleche sein. Mail mir mal ein paar Bilder von der Außenansicht.
     
  10. Clau

    Clau

    Dabei seit:
    21.02.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    auch wenn das Thema vor langem geschrieben wurde, vielleicht sieht doch noch jemand rein. Bei uns ist das auch. Egal zu welcher Uhrzeit. Auch tagsüber. Aber nachts ist es so nervig, dass ich nur mit Ohrstöpsel schlafe. Denn durch den Knall erschrecke ich so, dass ein weiterschlafen undenkbar ist. Und es ist wirklich laut. Ich habe keine Ahnung woran das liegen kann. Lg
     
  11. reschu

    reschu

    Dabei seit:
    26.02.2017
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    56
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Westerwald
    Eröffne am besten einen neuen Thread. Bei dir müsste die ganze Ursachenanalyse ja erstmal von Vorne anfangen. Das hat mit diesem Thread dann aber nichts mehr zu tun.
     
  12. Clau

    Clau

    Dabei seit:
    21.02.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    lieben Dank. Hab mal die Antworten durch gelesen. Der ein oder andere hilfreiche Tipp ist schon dabei. LG
     
  13. #73 Maddin9005, 05.05.2019
    Maddin9005

    Maddin9005

    Dabei seit:
    13.03.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lackierer
    Ort:
    Dessau
    Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?
    Habe genau das selbe Problem.
     
  14. #74 Alles Bastler, 21.05.2020
    Alles Bastler

    Alles Bastler

    Dabei seit:
    21.05.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe nach wie vor dasselbe Problem. Von den vielen Vermutungen stimmt in meinem Fall wohl nur eine: das Knallgeräusch stammt vom Gipskarton an der Decke des Nachbarhauses. Das geschieht häufiger abends und nachts nach einem heißen Tag und auch am frühen Morgen danach. Ist ja schrecklich, aber was kann man da tun? Die Erklärung dafür heißt es, Gips ist ein lebendes Element, das sich bei Hitze ausdehnt und sich bei Temperaturwechsel wieder entspannt.
     
  15. Piofan

    Piofan

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    100
    Moin,

    bin auch gerade auf das Thema gestossen. Ist in meinem "Altbau" auch so. Meistens Nachts oder spät Abends gibt es einen lauten "Knacks/Knall". Meine Vermutung ist auch die Gipskarton Decke. An manchen Tagen überhaupt nichts und manchmal zwei Mal an einem Abend. Habe mich mittlerweile dran "gewöhnt". Gibt zwar doch im ersten Augenblick einen Schreck,da man aber das Geräusch kennt,kann man danach wieder weiter schlafen.Ungewöhnlich ist es allemal.
     
    Alles Bastler gefällt das.
Thema: Lautes knallen im Haus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lautes knallen im haus

    ,
  2. fußbodenheizung knallt

    ,
  3. heizung knallt

    ,
  4. lauter knall im haus,
  5. dumpfe schläge im haus,
  6. haus knallt,
  7. dumpfer knall im haus,
  8. ausdehnungsgefäß knallt,
  9. Knallgeräusche im haus,
  10. knacken haus kälte,
  11. heizung lauter knall,
  12. lauter knall heizung,
  13. knall im haus,
  14. plötzlicher knall im haus,
  15. knallgeräusche schornstein heizung,
  16. stellantrieb knall heizung,
  17. nachtspeicherheizung knallt,
  18. wärmepumpe lauter knall,
  19. knallgeräusche in der heizung,
  20. dach am knallen,
  21. holzhaus macht geräusche,
  22. stahlträger knacken,
  23. knallen in der heizung,
  24. gasheizung knall,
  25. jedeb abend gleiches knacken im haus
Die Seite wird geladen...

Lautes knallen im Haus - Ähnliche Themen

  1. Lautes Knallen von der Decke

    Lautes Knallen von der Decke: Seit ca. 8 Monaten sind starke Knallgeräusche von der Decke bzw. aus dem Badezimmer von unseren Mietern oben zu hören. Es ist so laut, als würde...
  2. Laute Knaller quer durch die Wohnung (Deckenwände)

    Laute Knaller quer durch die Wohnung (Deckenwände): Hallo liebe Community, Sachverhalt: Wir haben leider seit über einem Jahr ein akustisches Lärmphänomen „Knaller“, kommend aus sämtlichen...
  3. Besteht Gefahr? lauter Knall Betonstücke brechen aus Rissbildung Wand

    Besteht Gefahr? lauter Knall Betonstücke brechen aus Rissbildung Wand: Hallo liebes Forum, es hatte sich heute etwas ereignet was mich ziemlich verunsichert... vlt. kann jemand von Ihnen als Fachmann die Situation...
  4. Lautes knallen / Rückschlag in Wasserleitung

    Lautes knallen / Rückschlag in Wasserleitung: Hallo ich bin neu hier und beim Googlen,hier auf Euer Forum gekommen. Vielleicht kann mir hier ein Fachmann weiter helfen. Mein Problem...