Lautsprecher Kabel in Kante zwischen Wand und abgehängter Decke verlegen?

Diskutiere Lautsprecher Kabel in Kante zwischen Wand und abgehängter Decke verlegen? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Ich möchte gerne die Verkabelung für zwei unter der Decke aufgehängte Lautsprecher möglichst unsichtbar und ohne sichtbaren Kabelkanal verlegen....

  1. #1 TOMillr, 20.10.2019
    TOMillr

    TOMillr

    Dabei seit:
    20.10.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte gerne die Verkabelung für zwei unter der Decke aufgehängte Lautsprecher möglichst unsichtbar und ohne sichtbaren Kabelkanal verlegen.

    Im Wohnzimmer haben wir eine abgehängte Trockenbau-Decke. Decke und Wende sind tapeziert.

    Da die Lautsprecherkabel recht dünn sind, habe ich überlegt, ob man nicht genau entlang an der Kante zwischen Decke und Wand einen ganz feinen Kabelschlitz ziehen könnte. Dort würde ich dann die beiden Kabel reinschieben, den Spalt mit Maleraryl wieder ausfüllen und anschließend mit weißer Wandfarbe drüber streichen.

    Hat dies schon mal jemand ausprobiert und kann etwas dazu sagen, wie auffällig hinterher diese Nahtstelle noch zu sehen ist?

    Wie würde ich eine solchen Schlitz möglichst sauber in die Kante bekommen?
     
Thema:

Lautsprecher Kabel in Kante zwischen Wand und abgehängter Decke verlegen?

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher Kabel in Kante zwischen Wand und abgehängter Decke verlegen? - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher in Wand einlassen

    Lautsprecher in Wand einlassen: Hallo zusammen, in Kürze startet unser Hausbau. Im Wohnzimmer sollen in die Wände Einbaulautsprecher. Diese kommen wiederrum in Kästen die vom...
  2. Lautsprecher Nische in Außenmauer

    Lautsprecher Nische in Außenmauer: Hallo, ich möchte eine kleine Nische in die Außenmauer stemmen um einen Einbaulautsprecher einzusetzen. Die Niesche ist nicht groß B 22, H 36, T...
  3. Einbau von Lautsprecher und Deckenspots in Osb-platten, die als Dampfbremse dienen

    Einbau von Lautsprecher und Deckenspots in Osb-platten, die als Dampfbremse dienen: Hallo, Ich hab schon die such gequält, leider nichts passendes gefunden. Ich bin aktuell dabei ein Einfamilienhaus (2 Vollgeschosse mit...
  4. Lautsprecher in Wand, Ständer durchtrennbar?

    Lautsprecher in Wand, Ständer durchtrennbar?: Hallo, ich möchte in eine bestehende doppelt beplankte Trockenbauwand drei Lautsprecher einbauen. Ein Lautsprecher müsste allerding genau an...
  5. Badezimmer lautsprecher

    Badezimmer lautsprecher: Hallo ich möchte mir im bad ein unterputzradio installieren allerdings wäre nach meinen jetzigen Plan ein lautsprecher in der wand ca 30 cm über...