Lautstärke Stehfalz Zinkdach Anbau unter Schlafzimmer

Diskutiere Lautstärke Stehfalz Zinkdach Anbau unter Schlafzimmer im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, wir bauen direkt unterhalb unseres Schlafzimmerfenster einen ca. 20 m2 Anbau an mit flachem Dach. Aus optischen Gründen war bisher ein...

1. PeterHm

PeterHm

Guten Tag,

wir bauen direkt unterhalb unseres Schlafzimmerfenster einen ca. 20 m2 Anbau an mit flachem Dach. Aus optischen Gründen war bisher ein Zink Stehfalzdach mit Trennlage Vapozinc darunter.
    Wie sieht es mit dem Lärm bei (stärkeren) Regen aus? Die meisten Infos, die man findet, beziehen sich auf den Schall innen (unter der Dämmung). Mir geht es um den Schall der von oben durch das offenen Schlafzimmerfenster kommt.

Gibt es hierzu Erfahrungen?

2. Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Ich habe keine Erfahrung mit der Lautstärke von Zinkblechdächern, aber ich fahre im Sommer Abends bei Regenerwartung extra meine Markise einen Meter breit aus, um durch das Regentrommeln aufzuwachen und alle gefährdeten Fenster schließen zu können.
    Siehs einfach mal aus der Warte der Wetter-Sensorik. ;)

Thema:

Lautstärke Stehfalz Zinkdach Anbau unter Schlafzimmer

Die Seite wird geladen...

Lautstärke Stehfalz Zinkdach Anbau unter Schlafzimmer - Ähnliche Themen

1. Lautstärke KWL

Lautstärke KWL: Guten Morgen, wir sind vor einigen Wochen in unseren Neubau eingezogen und die KWL ist auf Stufe 2 (Nennlüftung) in einigen Zulufträumen deutlich...
  2. Lautstärke wird von von Ölheizung auf Kaminofen übertragen

Lautstärke wird von von Ölheizung auf Kaminofen übertragen: Vor 2 Monaten haben wir uns nach Beratung mit unserem Schonsteinfeger einen Kaminofen angeschafft. Im Keller ist unsere Ölheizung (Buderus) und im...
  3. Einblasdämmung gegen Lautstärke in Holzbalkendecke

Einblasdämmung gegen Lautstärke in Holzbalkendecke: Hallo zusammen, das Dachgeschoss und das Erdgeschoss meines zukünftigen Hauses sind durch eine Holzbalkendecke verbunden. Leider wurden die...
  4. Mietwohnung / Alte Fenster / Lautstärke

Mietwohnung / Alte Fenster / Lautstärke: Hallo zusammen, ich bin durch die Google Suche auf dieses Forum aufmerksam geworden und hoffe, dass ich hier nicht komplett falsch bin und den...
  5. Zentrale Lüftungsanlage Zuluft Lautstärke

Zentrale Lüftungsanlage Zuluft Lautstärke: Hallo alle zusammen, Wir werden in der Zukunft eine zentrale Wohnraumlüftung in Betrieb nehmen. Leider haben wir aktuell ein paar Probleme an der...