Lautstärke und Aufstellungort LWP - Viessmann Vitocal 200, 222, 242 Split

Diskutiere Lautstärke und Aufstellungort LWP - Viessmann Vitocal 200, 222, 242 Split im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hallo :winken Hat jemand von euch eine LWZ von Viessmann Vitocal 200, 222, 242 Split und kann mir etwas zur Lautstärke bzw. zum besten...

  1. #1 relax4you, 4. April 2012
    relax4you

    relax4you Gast

    Hallo :winken

    Hat jemand von euch eine LWZ von Viessmann Vitocal 200, 222, 242 Split
    und kann mir etwas zur Lautstärke bzw. zum besten Aufstellungsort sagen?

    VIelen Dank

    Grüße

    Michèle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ein Blick in´s Datenblatt verrät, dass die Kisten mit einem Schallleistungpegel von typ. 60-63dB(A) nicht gerade leise sind. Das ergibt einen Schalldruckpegel in 1m Abstand von > 55dB(A), wobei der Montageort diesen Pegel noch erhöhen kann.

    Steht das Außenteil vor einer Wand, dann können sich durch Reflexion auch Pegel > 57dB(A) einstellen, was in 10m Abstand immer noch 37dB(A) wären.

    Ich würde das Außenteil so aufstellen, dass man möglichst viel Abstand zu den Nachbarn hat. Ich würde es auch nicht unter dem Fenster von Wohn-/Schlafräumen aufstellen.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Lautstärke und Aufstellungort LWP - Viessmann Vitocal 200, 222, 242 Split

Die Seite wird geladen...

Lautstärke und Aufstellungort LWP - Viessmann Vitocal 200, 222, 242 Split - Ähnliche Themen

  1. Auslegung LWP - bei 50 Grad??

    Auslegung LWP - bei 50 Grad??: Moin liebes Forum, ich traue mich nach zehn Jahren an ein neues Projekt, nennen wir es ebenerdigen Bungalow. Der Bungalow wird 160m2 haben,...
  2. Holzpfosten stehen direkt im Split

    Holzpfosten stehen direkt im Split: Guten Tag, folgendes Problem: Carportpfosten stehen nun im Split. Hintergrund ist, dass durch neue Pflasterarbeiten der abschüssige Boden eine...
  3. biete Stiebel Eltron SBP 200 E cool Wärmepumpen Pufferspeicher

    Stiebel Eltron SBP 200 E cool Wärmepumpen Pufferspeicher: Hi zusammen, wir überlegen, uns einen größeren Puffer anzuschaffen, macht aber nur Sinn, wenn wir den jetzigen halbwegs gescheit losbekämen....
  4. LPG, Öl oder Split Klima - Welches Heizkonzept für Gewerbe

    LPG, Öl oder Split Klima - Welches Heizkonzept für Gewerbe: Hallo, ich informiere mich aktuell zu dem Besten Heizkonzept für eine Gewerbehalle. UG: Lagerhalle bzw. Werkstatt (Höhe ca. 5m) OG: Büro und...
  5. Vitodens 222-f (13kw) - Pumpenleistungserhöhung

    Vitodens 222-f (13kw) - Pumpenleistungserhöhung: Hi, ich muss zur Pumpenleistungserhöhung für die Fussbodenheizung meine neue Vitodens 222-f (13kw) erweitern lassen. ich hatte drei...