Lbank - Lakra - Z15 Darlehen

Diskutiere Lbank - Lakra - Z15 Darlehen im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich bin gerade in der Hausplanung und möchte mit L-Bank Z15 finanzieren. Alle Grundvoraussetzungen stimmen. Bis auf das, dass...

  1. neovo

    neovo

    Dabei seit:
    30.04.2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade in der Hausplanung und möchte mit L-Bank Z15 finanzieren. Alle Grundvoraussetzungen stimmen.

    Bis auf das, dass ich zwei Kinder habe und über die 160 m² komme. 173m² um genau zu sein.

    Kennt sich jemand aus? Meine Familienplanung ist noch nicht abgeschlossen. Ich möchte noch ein drittes Kind und baue das Haus natürlich dementsprechend.

    Die älteste soll dann ins EG und oben zwei Kinderzimmer und Schlafzimmer (geht nicht anders vom Schnitt).

    Wisst Ihr ob man dies bei LBANK als "Familienplanung noch nicht abgeschlossen" von max. 160 m² auf 175 m² erhöhen kann. Ist dies für die ein Grund die zusätzlichen 15 m² zu erlauben?

    Danke und Gruß
    Neovo
     
  2. #2 Bitumen Mine, 30.04.2019
    Bitumen Mine

    Bitumen Mine

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Winnenden
    Die Lbank gibt vor, das die Zimmer mindestens 10qm gross sind.
    Also wenn, dann werden 10qm anerkannt.

    Das Haus ist ein Niedrigenergiehaus Haus(KFW55)

    Wir habe auch zwei Kinder, und ein drittes noch angegeben. Müssten aber unter die 160qm bleiben. Wir haben 157qm

    Der Lbank ist nur wichtig, das drei Kinderzimmer vorhanden sind, die mindestens 10qm groß sind. Und das dürfte auch bei 160qm möglich sein.
     
  3. neovo

    neovo

    Dabei seit:
    30.04.2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Uj, ok. In welchem Jahr hast du gebaut? Vielleicht hat sich was geändert?
     
  4. #4 Bitumen Mine, 01.05.2019
    Bitumen Mine

    Bitumen Mine

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Winnenden
    2013

    Da wurde noch ein KFW70 Haus zugelassen.
    Wo wird gebaut.Für die Finanzierung auch wichtig.
    Wir habe ländlich gebaut.Somit sind wir in die Gruppe gefallen,wo ein Darlehen nicht gereicht hat.
    Somit haben wir noch ein zusätzlich gebraucht bei der LBank.
    Wir haben nun zwei Kredite.Der mit der grossen Summe mit einem kleinen Zinssatz.Tilgung 2 %
    Der Rest(kleine Kredit) mit höherem Zinssatz und 1 % Tilgung.
    Kommt dann das dritte Kind hinzu,gibt es von der LBank eine Sondertilgung in höhe von 5000 Euro.Das ist im zweiten Kredit so angegeben
     
  5. #5 Bitumen Mine, 01.05.2019
    Bitumen Mine

    Bitumen Mine

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Winnenden
    Die Lbank macht es dem Häuslebauer nicht einfach.
    Da haben einige eine Geschäftsidee gefunden.
    Die verlangen bis zu 2% von der Finanzierungssumme,damit sie das mit der LBank alles erledigen.
     
  6. neovo

    neovo

    Dabei seit:
    30.04.2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke
     
Thema: Lbank - Lakra - Z15 Darlehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Z15 Darlehen Forum

Die Seite wird geladen...

Lbank - Lakra - Z15 Darlehen - Ähnliche Themen

  1. Lakra Z15-Darlehen, Optionskredit -> Haus vermieten -> auswandern i.d. USA

    Lakra Z15-Darlehen, Optionskredit -> Haus vermieten -> auswandern i.d. USA: Hallo zusammen, wir spielen mit dem Gedanken in die USA auszuwandern. Der AG meines Mannes hat den Hauptsitz in den USA und angefragt seitens des...
  2. Finanzierung mit Lakra möglich?

    Finanzierung mit Lakra möglich?: Hallo, wir möchten ein Haus (Bj. 1996) für 260.000€ mit Lakra finanzieren. Hinzu kommen noch die Nebenkosten i.H.v. ca. 26.500€ (Grundsteuer,...
  3. Baufinanzierung mit LAKRA Geldern

    Baufinanzierung mit LAKRA Geldern: Hallo, wir wollen Bauen. Wir haben gehört das evtl. eine Finanzierung mit LAKRA Geldern möglich ist. Nun meine Fragen: 1. Mein...
  4. Lakra-Darlehen und Kfw-Darlehen für Selbstständige?

    Lakra-Darlehen und Kfw-Darlehen für Selbstständige?: Hallo, da ich schon seit längerer Zeit aus der Bankenbranche ausgewandert bin stellt sich mir nun die Frage, ob ich als Selbstständige mit einer...
  5. lakra-gefoerdetes haus vergroessern- zulaessig?

    lakra-gefoerdetes haus vergroessern- zulaessig?: Hallo zusammen, wir vergoessern unser von der lakra (l-bank) gefoedertes Haus ( mit Eigenmittel, da wir geerbt haben) wir kommen jedoch ueber...