Leckagen bei Blower-Door-Test

Diskutiere Leckagen bei Blower-Door-Test im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; die Frage geb ich jetzt mal zurück. Korrigier mich, aber wenn ich Dich richtig verstanden habe, biste mit dem Gutachten nicht einverstanden, oder?...

  1. JanJu

    JanJu

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Berlin

    einverstanden schon, da ja die Mängel zu 99 Prozent durch den SV bestätigt wurden...:28:

    aber einzelne Sachen, wie die Leckagenbeurteilungen, können wir eben nicht nachvollziehen...:frust

    gruß
    janju:)
     
  2. Bruno

    Bruno

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.943
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    86167 Augsburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauexperte - Augsburg
    Was nützt uns das ganze Lesen wenn falsch geschrieben wird.
    Stimmt, dann muss es richtig sein. Noch ein Verschreiber? Vielleicht war das Ergebnis 5,1 und nicht 1,5? Das würde die Einstufung durch den ö.b.u.V. SV erklären:
     
  3. JanJu

    JanJu

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Berlin
    immer langsam...

    sorry, dass wir Baulaien mal einen Verschreiber machen, was bei Dir bestimmt nie vorkommt...:winken

    Und mit dem Lesen haben wir da auch so undere Bedenken....siehe Parteien, oder besser Gefälligkeits-Gutachten!!!

    Machen wir uns mal nix vor Bruno:D

    Das Ergebnis ist definitiv 1,5, soll ich Dir das Messprotokoll und das Leckageprotokoll mal rüber faxen?:e_smiley_brille02:

    Nur Gut, dass Du kein Schiedsgutachter bist....gg

    Lieben Gruß
    janju:D
     
  4. Bruno

    Bruno

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.943
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    86167 Augsburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauexperte - Augsburg
    Gott bewahre nein!! *abwehrendwedel* *schreckbekomm*

    Außerdem, wer weiß wo das landet? Schon das falsche Tippen einer einzigen Ziffer, was ja bei dir an der Tagesordnung ist, führt dazu, dass das Fax jemand ganz Fremder bekommt, nicht auszudenken ...
    Ja, bin ich ganz bewusst nicht. Ich möchte zufriedene Kunden. Tagaustagein nur unzufriedene nörgelnde Auftraggeber weil sie nicht gewonnen haben, Kunden, die dann nichts anderes tun als meine Arbeit in Zweifel zu ziehen und jeden zu fragen ob ich nicht unrecht habe: da verzichte ich doch gerne.
     
  5. #65 Mayo666, 21.03.2016
    Mayo666

    Mayo666

    Dabei seit:
    21.08.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo JanJu,

    wir haben aktuell eine ähnliche Situation wie ihr damals 2007.
    Beim Blower-Door-Test wurde zwar der EnEV-Grenzwert n50 eingehalten (2,2 bei erlaubten 3,0, Maßeinheit: 1/h), aber an manchen (Dach)fenstern leichte Leckagen festgestellt (0,5 bis 0,7 m/s, gemessen per Anemometer).

    Meine Frage jetzt: Wie ging es bei euch damals weiter? Habt ihr auf eigene Kosten die Leckagen "abdichten" lassen oder habt ihr mit Hilfe der Einschätzung des SV auf Nachbesserung durch die Baufirma gedrängt?
    Wir haben auf jeden Fall mal vor, bei den Fensterherstellern nachzufragen. Weitere Schritte behalten wir uns vor ...
     
Thema: Leckagen bei Blower-Door-Test
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blower door test suche nach leckage

    ,
  2. blower door test 2 8

Die Seite wird geladen...

Leckagen bei Blower-Door-Test - Ähnliche Themen

  1. Thermografie Leckage Dampfbremse

    Thermografie Leckage Dampfbremse: Hallo Leute! kann man mittels Unterdruck und Wärmebildkamera einzelne undichte Schraubenlöcher in der Dampfbremse erkennen? Und wie erkennt man...
  2. Leckage Flachdach Gullys undicht

    Leckage Flachdach Gullys undicht: Hallo Forengemeinde, wir haben vor 6 Jahren einen Neubau mit Flachdach bezogen. Jetzt habe ich einen Wasserfleck an der Rigips-Verkleidung...
  3. Blower Door Test und Behebung von Leckagen

    Blower Door Test und Behebung von Leckagen: Hallo, ich habe versucht mir die meine Fragen aus anderen Threads zu beantworten, aber so ganz glücklich bin ich damit nicht geworden. Das...
  4. Die Dampfbremse wurde beim Beplanken beschädigt. Wie schlimm sind diese Leckagen?

    Die Dampfbremse wurde beim Beplanken beschädigt. Wie schlimm sind diese Leckagen?: Liebe Bauexperten Ich habe im Dachgeschoss die Wände (von aussen nach innen: Putz, Styropor 20mm, Fachwerkbau, Zellulose 170mm, Dampfbremse,...
  5. Stiebel WPC 7 Wärmepumpe undicht

    Stiebel WPC 7 Wärmepumpe undicht: Moin zusammen, wir haben bei uns eine WPC 7 von Stiebel Eltron im Einsatz. Ich habe gestern festgestellt, dass die Wärmepumpe im unteren Teil...