LED Abschlussleiste nachträglich anbringen?!?

Diskutiere LED Abschlussleiste nachträglich anbringen?!? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Guten Abend, ich benötige Expertenrat... Ich habe im Erdgeschoss eine abgehängte Decke mit einer 10 cm breiten Schattenfuge. Beim Bau der Decke...

1. Nicknac

Nicknac

Guten Abend,
    ich benötige Expertenrat...
    Ich habe im Erdgeschoss eine abgehängte Decke mit einer 10 cm breiten Schattenfuge.
    Beim Bau der Decke wurde kein Abschlussprofil in die Rigipsplatten eingeputzt (die Schattenfuge ist offen).
    Nun möchte ich eine indirekte LED Beleuchtung integrieren und auch dafür sorgen, dass man nicht mehr aus bestimmten Blickwinkeln in die abgehängte Decke schauen kann (siehe Bilder).
    Das Problem ist nun, dass (wie oben bereits geschrieben) vor dem Putzen und malen der Decke keine LED Abschlussprofile eingearbeitet wurden.
    Was gibt es für Möglichkeiten das Ganze im Nachhinein einigermaßen schön umzusetzen (ohne die Kanten wieder aufzureißen und neu zu verputzen)?!?
    Was könnte ich für Profile nehmen?
    Hat eventuell Jemand einen guten Tipp oder einen Rat für mich?
    Ich freue mich über jede Hilfe!
    Gruß,
    Alexander

Anhänge:

2. JohnWebb

JohnWebb

Hallo Alexander,
    du könntest LED-Aluprofile zum Aufkleben oder Einhängen verwenden. So lassen sich Kanten sauber abdecken, ohne alles neu zu verputzen. Es gibt auch flexible Profile für Schattenfugen.

3. Nicknac

Nicknac

Danke für Deine schnelle Rückmeldung!
    Hast Du eine Quelle oder ein Beispiel für oben genannte Profile?

Thema:

LED Abschlussleiste nachträglich anbringen?!?

Die Seite wird geladen...

LED Abschlussleiste nachträglich anbringen?!? - Ähnliche Themen

1. Eck Putz/Holz - welche Abschlussleiste?

Eck Putz/Holz - welche Abschlussleiste?: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor folgender Situation (siehe Bild). Das Bild zeigt eine Draufsicht. Das schraffierte ist das alte Mauerwerk....
  2. Feinsteinfliesen ohne obere Abschlussleiste möglich?

Feinsteinfliesen ohne obere Abschlussleiste möglich?: Hallo Zusammen, wir würden gerne unsere Feinsteinfliesen auf der Oberkante (ich meine dabei nur die Kanten die Richtung Decke zeigen) ohne...
  3. Abschlussleisten im Bad

Abschlussleisten im Bad: Ich hätte gerne gewusst, ob es zutreffend ist, dass ich im Bad abschlussleisten an den Fliesenkanten anbringen lassen muss. Die Fliesen sind blau...
  4. Abschlussleiste Attika Flachdach

Abschlussleiste Attika Flachdach: Hallo, ich habe unser Flachdach saniert und damit auch die Abdeckung die an der Seite der Flachdachgarage die mit einer Dachpappe versehen...
  5. Schwimmendes Parkett, unterschiedliche Böden, Verleimung, Übergänge

Schwimmendes Parkett, unterschiedliche Böden, Verleimung, Übergänge: Hallo, wir renovieren eine DHH und bauen gleichzeitig an. Der Anbau umfasst Küche, Gästezimmer, sowie die Erweiterung des Wohn- und Essbereichs....