LED Leuchtstoffröhre und EVG

Diskutiere LED Leuchtstoffröhre und EVG im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Werter Herr Kollege, das Vorschaltgerät müssen sie jetzt aber benennen. Ich arbeite in der Leuchtenbranche und wenn ich nach der schriftlichen...

  1. #21 karo1170, 28.06.2013
    karo1170

    karo1170

    Dabei seit:
    15.04.2013
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Sachsen
    Ein grosser Hersteller (Tri***) gibt für seine T5-EVG die "Nominale Lebensdauer bis zu 100.000 h (bei ta 50 °C und einer Fehlerrate von max. 0,1 % pro 1.000 h)" an. Für die T5 PC-Industrie Serie werden die "Nominale Lebensdauer bis zu 200.000h (bei ta 50°C und einer Fehlerrate von max. 0,05% pro 1.000h)" genannt. Für den Endverbraucher ist die mttf eher eine abstrakte Grösse, die Angabe einer nominalen Lebensdauer mit Ausfallwahrscheinlichkeit erscheint mir da begreifbarer.
     
  2. #22 Rudolf Rakete, 29.06.2013
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    .....bis zu.......

    mehr muss dazu nichts gesagt werden!
     
  3. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Bitte vergesst nicht, daß eine Retrofit "LED-Röhre" in einer Leuchte mit Reflektor einem rapiden Verfall unterliegt, sofern der Reflektor nicht entfernt wird. Dieser reflektiert nicht nur sichtbares Licht, sondern auch die Infrarotstrahlung. Die von der LED abgegebene Wärme wird also zielgenau wieder in die Röhre zurückgeschickt. Und Wärme mögen LED's gar nicht auf Dauer.
     
Thema: LED Leuchtstoffröhre und EVG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innovent leuchtstoffröhre

    ,
  2. was passiert wenn led in evg angeschaltet

Die Seite wird geladen...

LED Leuchtstoffröhre und EVG - Ähnliche Themen

  1. Wannenlampe und Leuchtstoffröhre - Watt zahl wichtig?

    Wannenlampe und Leuchtstoffröhre - Watt zahl wichtig?: Hallo liebe Elektrofachleute, ich habe mal eine Frage zu Wannenlampen und LED Leuchtstoffröhre. Habe irgendwo vor 2 Wochen in Internet gelesen...
  2. Leuchtstoffröhre Installationszone 2 im Bad

    Leuchtstoffröhre Installationszone 2 im Bad: Hallo zusammen, bin durch mein Problem auf euer Forum gestoßen. Folgende Frage an die Experten. Im Badezimmer möchte ich zwischen...
  3. Deckeneinbau Leuchstoffröhren

    Deckeneinbau Leuchstoffröhren: Hallo Forum, wir sind bei unserem Neubau gerade bei der Lichtplanung. Das Thema Einbauspots wurde hier ja schon reichlich diskutiert. Ich...
  4. Leuchtstoffröhre KVG austauschen gegen EVG sinnvoll ?

    Leuchtstoffröhre KVG austauschen gegen EVG sinnvoll ?: Hallo zusammen, Lohnt es sich, eine (ur)alte Leuchtstoffröhre Osram L58W/25 KVG gegen eine T5 EVG auszutauschen? Das Ding läuft mittlerweile ne...