LED-Pendelleuchte mit Dimmer betreiben

Diskutiere LED-Pendelleuchte mit Dimmer betreiben im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag, ich habe mir die Phillips Ledino (408373116) Pedelleuchte http://www.philips.de/c-p/408373116/ledino-led/technische-daten zugelegt...

  1. Trafo85

    Trafo85

    Dabei seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbaustudent
    Ort:
    Raum Kassel/Göttingen
    Guten Tag,

    ich habe mir die Phillips Ledino (408373116) Pedelleuchte http://www.philips.de/c-p/408373116/ledino-led/technische-daten zugelegt und möchte diese nun dimmem können.
    Bei den technischen Daten steht dazu lediglich "Phasenabschnitts-Steuerung, dimmbar".
    Wenn ich nun nach Phasenabschnittsdimmern google, stoße ich lediglich auf Modelle bei denen nur goße Leistungen ab ca.30-300Watt gedimmt werden können und oft steht "nicht für LED geeignet" dabei.

    Welche Dimmer sind für diesen Leuchtentyp geeignet?


    Gruß
    Asmus Linn
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    PHILIPS fragen.
    Oft haben die Hersteller solcher leuchten Listen geeigneter Dimmer vorliegen.
     
  4. #3 Nordpassat, 18. August 2014
    Nordpassat

    Nordpassat

    Dabei seit:
    21. Juni 2014
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Cuxhaven
    Von deinem genannten Hersteller gibt's im Netz eine "Dimmerliste", vielleicht hilft die dir weiter! Kommt auch immer auf dein Schalterprogramm an. Bus....-...ger z.B. hat einen LED-Dimmer im Programm, der soll so ziemlich alles dimmen können.
     
Thema:

LED-Pendelleuchte mit Dimmer betreiben

Die Seite wird geladen...

LED-Pendelleuchte mit Dimmer betreiben - Ähnliche Themen

  1. Welche Vorteile hat die Miete von LED Beleuchtung?

    Welche Vorteile hat die Miete von LED Beleuchtung?: In unserer Firma wollen wir auf LED Technik umrüsten, die Beleuchtung ist schon in die Jahre gekommen und auf Grund von Umbauten und neuen...
  2. Led-Einbaustrahler für Aussen in Anthrazit

    Led-Einbaustrahler für Aussen in Anthrazit: Hallo, kann mir bitte jemand schöne Spots in der Farbe Anthrazit o. Schwarz empfehlen? 230V 68mm Bohrung IPx4
  3. Zwei Thermen parallel betreiben

    Zwei Thermen parallel betreiben: Hallo liebe Experten, meine Heizung (Vailant, 76KW) muss nach 35 Jahren treuer Dienste leider weichen. Jetzt kam der Vorschlag auf, zwei...
  4. Lichtplanung - wieviel LED Spots pro qm ?

    Lichtplanung - wieviel LED Spots pro qm ?: Hallo, ich bin gerade dabei die Lichtplanung für unser EFH zu machen. Ich habe mich dabei an dieser Rechenformal orientiert:...
  5. Strom sparen mit LED Leichtmittel? Stimmt das?

    Strom sparen mit LED Leichtmittel? Stimmt das?: Hey Community, habe mal folgende Frage in die Runde: Ich wollte mal fragen, ob es ausreicht eine normale Birne auszutauschen mit einer LED um...