LED - Produktempfehlung: Hell, dimmbar, schwenkbar

Diskutiere LED - Produktempfehlung: Hell, dimmbar, schwenkbar im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hat hier von den Experten jemand eine Produktempfehlung für: LED Einbaustrahler - alu / chrom matt Voraussetzungen: - sehr hell (da...

  1. #1 timmy33, 27.09.2012
    timmy33

    timmy33

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Optiker
    Ort:
    Ffm
    Hat hier von den Experten jemand eine Produktempfehlung für:

    LED Einbaustrahler - alu / chrom matt

    Voraussetzungen:
    - sehr hell (da Raumhöhe 3,80 m)
    - dimmbar
    - schwenkbar
    - möglichst wenig Trafo / Netzteil-Salat :)

    Eventuell sind hier einige LED Spezis dabei, ich suche mich
    seit gestern durch die verschiedensten Shops und finde leider
    nicht die eierlegende ... ;)

    LG
     
  2. #2 Memento, 27.09.2012
    Memento

    Memento

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hi,

    Wo willst du die Teile denn einsetzen? Im Flur z.B. oder Badezimmer lohnt sich soweas nicht. Wohnzimmer/Küche ist da schon ehr was.
    Ich würde auf 230V Spots gehen, dann hast du keine Trafos und kannst auch erstmal Halogen einsetzten und später einfach LED Leuchtmittel einstecken, wenn die billiger sind.
     
  3. #3 driver55, 29.09.2012
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Dann warst aber nicht lange auf der Suche. Nach 1 min... gefunden...

    Eingabe: "Hochvolt LED Einbaustrahler schwenk- und dimmbar in Chrom".
     
  4. #4 Rudolf Rakete, 30.09.2012
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Ich würde richtige LED Leuchten kaufen und mich nicht welche Retrofit LED Lampen, Diese ganze Retrofit LEDs sind immer mit großen Kompromissen seitens der Hersteller verbunden. Wenn ich heute eine Beleuchtung plane dann auch direkt mit LED Leuchten. Leider gibt es noch keine Einigung der Hersteller über LED Sockel. Die Arbeitskreise tagen zwar recht fleißig, aber es passiert leider nicht viel. Allerdings hat bei einer gut konstruierte Marken LED Leuchte die LED eine Lebensdauer welche die Lebensdauer der Vorschaltgeräte meißt übertrifft, von da her ist die Frage nach dem Sinn eines Sockels zu stellen.
     
Thema:

LED - Produktempfehlung: Hell, dimmbar, schwenkbar

Die Seite wird geladen...

LED - Produktempfehlung: Hell, dimmbar, schwenkbar - Ähnliche Themen

  1. Marodes/Faules Holz ausbessern - Produktempfehlung

    Marodes/Faules Holz ausbessern - Produktempfehlung: Hallo zusammen, ich muss an einigen Fenstern, Türen & sichtbaren Holzbalken faule, bzw. marode Stellen ausbessern. Also altes Holz entfernen und...
  2. Produktempfehlung: Farbe für alte Holz-Kastenfenster. Wer hat Erfahrung?

    Produktempfehlung: Farbe für alte Holz-Kastenfenster. Wer hat Erfahrung?: RAL weiß. Wir haben alte Kastenfenster aus Holz, von ca. 1915. Die sind an sich in Ordnung und müssen nach Denkmalvorgabe auch erhalten und...
  3. Produktempfehlung für dünnen Estrich?

    Produktempfehlung für dünnen Estrich?: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Der alte Estrich (6cm Höhe) musste entfernt werden. Auf dem Betonboden liegen nun einige neue...
  4. Wandinnenaufbau - Produktempfehlungen?

    Wandinnenaufbau - Produktempfehlungen?: Hallo, bin neu hier und werde mich wahrscheinlich demnächst häufiger hier aufhalten. Der Grund dafür ist ein Altbau von 1909 den wir erstanden...
  5. Produktempfehlungen von Werbepartnern

    Produktempfehlungen von Werbepartnern: Hallo zusammen, Hier im Forum sind ja links zu Produkten nicht gestattet. Wie sieht es aber aus wenn man zu einem Werbepartner vom Forum...