LED Spots / Aufbauleuchten mit austauschbaren Leuchtmittel?

Diskutiere LED Spots / Aufbauleuchten mit austauschbaren Leuchtmittel? im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir möchten unser Haus komplett mit LED Leuchten ausstatten. Jetzt bekommt man ja flache Aufbauleuchten sehr günstig, jedoch eigentlich...

  1. #1 gaby886, 30.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2017
    gaby886

    gaby886

    Dabei seit:
    01.11.2016
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir möchten unser Haus komplett mit LED Leuchten ausstatten.

    Jetzt bekommt man ja flache Aufbauleuchten sehr günstig, jedoch eigentlich immer ohne austauschbare Leuchtmittel.

    Gibt es auch welche mit austauschbaren Leuchtmitteln und falls ja nach was müsste ich dann suchen bzw wie heißen diese Leuchtmittel?

    Gruß
    gaby886
     
  2. #2 Lexmaul, 30.12.2017
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Spots schau mal nach GU10 oder GU4,5.

    Aufbauleuchten wirst Du wohl nie mit wechselbaren Leuchtmitteln finden. Find ich aber auch nicht schlimm - wenn gute Qualität, halten die auch sehr, sehr lange.
     
  3. #3 gaby886, 30.12.2017
    gaby886

    gaby886

    Dabei seit:
    01.11.2016
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    natürlich ist das schlimm... weil die eben auch irgendwann mal kaputt gehen und ich dann nicht 4 neue Lampen kaufen möchte, nur weil eine kaputt ist, sondern eben nur die Leuchtmittel ersetzen will.
     
  4. #4 simon84, 30.12.2017
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.873
    Zustimmungen:
    5.616
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Nach 10 Jahren mal einen Satz neue Lampen kaufen ? Es soll Leute geben die machen das auch einfach so.

    Wenn dir das so wichtig ist Kauf ne Lampe auf Reserve
     
  5. #5 driver55, 30.12.2017
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Welche Lampen sollen es denn sein?

    Demnach keine LED Deckenleuchte oder Panel.
    Von Billigschrott bis fast unbezahlbar ist alles möglich.
     
  6. #6 Lexmaul, 30.12.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2017
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Zur Not kann man auch solche LEDs reparieren, wenn man etwas Ahnung hat und SMD-Löten kann ;).

    Hab Dir ja ansonsten was gesagt...hab selber hier sowohl feste LED-Spots und Lampen als auch austauschbare GU10-Spots.

    [Beitrag editiert]
     
  7. #7 gaby886, 30.12.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2017
    gaby886

    gaby886

    Dabei seit:
    01.11.2016
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Sie sollten aussehen wie Spots, nur eben etwas höher, ähnlich wie auf diesem Link:

    Link

    [Beitrag editiert]
     
  8. #8 simon84, 30.12.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2017
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.873
    Zustimmungen:
    5.616
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Aber das macht doch echt kein Spaß oder?
    Wenn man das Lampengehäuse dann zerstörungsfrei aufbekommt, muss man erst mal schauen ob es überhaupt die LED selbst ist oder ein anderer Teil der Elektronik....
    Ich denke das ist wirklich "zur Not" oder machst du sowas beruflich bzw. Erfahrung auf dem Gebiet mit den Fuzelkomponentchen?
     
  9. #9 driver55, 30.12.2017
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Hier meldet sich die Erzieherin. Lexmaul muss nun 5 min in die Ecke stehen.;)

    Zurück zum Thema.
    DIe Leuchten aus dem Link würde ich jetzt nicht unbedingt in die Kategorie "Qualitätsprodukt" einstufen, wenn ich die Befestigung des vermutlich 3-Cent teuren Kunststoffgehäuses an den Halterungen sehe. Senkkopfschraube, aber keine Senkung, damit die Schräubchen im Gehäuse "verschwinden". Ob die Elektronik und die LEDs auch in dieser Qualität ausgeführt sind?

    Die Bewertungen zum Produkt sind auch mit Vorsicht zu genießen. Die gleichen Kandidaten, die angeblich diese Leuchten verbaut haben, nutzen auch Fatburner Kapseln.:biggthumpup:
    Ach ja, und alle Bewertungen im Dezember...Produkt gibt es schon seit Januar....

    ...und wenn ich so etwas lese... "Die Strahler sind hochwertig....":mega_lol:

    Wer billig kauft, kauft i.d.R. 2 x.
     
  10. #10 gaby886, 31.12.2017
    gaby886

    gaby886

    Dabei seit:
    01.11.2016
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Driver,

    es ging mir auch nicht um diese Leuchten, sondern um diese Form bzw. dieses Design mit austauschbaren Leuchtmitteln. Also relativ flach.
     
  11. Mijo

    Mijo
    Administrator

    Dabei seit:
    10.12.2014
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    25
    Beruf:
    IT-Fachmann
    Ort:
    Berlin
    Off-Topic und unbrauchbare Kommentare entfernt. Bitte beim Thema bleiben.
     
Thema:

LED Spots / Aufbauleuchten mit austauschbaren Leuchtmittel?

Die Seite wird geladen...

LED Spots / Aufbauleuchten mit austauschbaren Leuchtmittel? - Ähnliche Themen

  1. Kellerdecke: LED-Spots mit Strom versorgen

    Kellerdecke: LED-Spots mit Strom versorgen: Hallo Leute, ich habe hier einen weitgehend fertig ausgebauten Kellerraum. Jede Menge Spots wurden vor meiner Zeit in der Decke verbaut und...
  2. LED Spots in gedämmter Decke

    LED Spots in gedämmter Decke: Schönen guten Abend, wir haben in unserem Neubau die Decke abhängen lassen um nicht den gesamten Raum heizen zu müssen. Nun möchten wir in...
  3. Decke abhängen. Licht spots Planung

    Decke abhängen. Licht spots Planung: Guten morgen zusammen. Hab mich nach längeren Lesen jetzt mal Registriert und bräuchte mal eure Hilfe / Vorschläge zum Thema Decken Spots. :)...
  4. Spot-Problematik

    Spot-Problematik: Hallo liebe Experten, ich bin gerade dabei mein Dachgeschoss auszubauen. Nun bin ich bei einem - vermutlich banalen - Problem stehengeblieben....
  5. LED Spots in Rigips Decke

    LED Spots in Rigips Decke: Hallo zusammen. Hoffe mir kann geholfen werden. Und zwar wollen wir bei unserem Haus LED Spots in der Decke verbauen. Deckenaufbau ist wie...