LED Spots / Aufbauleuchten mit austauschbaren Leuchtmittel?

Diskutiere LED Spots / Aufbauleuchten mit austauschbaren Leuchtmittel? im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir möchten unser Haus komplett mit LED Leuchten ausstatten. Jetzt bekommt man ja flache Aufbauleuchten sehr günstig, jedoch eigentlich...

1. #1 gaby886, 30. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2017
    gaby886

gaby886

Hallo,

wir möchten unser Haus komplett mit LED Leuchten ausstatten.

Jetzt bekommt man ja flache Aufbauleuchten sehr günstig, jedoch eigentlich immer ohne austauschbare Leuchtmittel.

Gibt es auch welche mit austauschbaren Leuchtmitteln und falls ja nach was müsste ich dann suchen bzw wie heißen diese Leuchtmittel?

Gruß
    gaby886

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lexmaul

Lexmaul

Beruf:
    IT-Projektleiter
    Spots schau mal nach GU10 oder GU4,5.

Aufbauleuchten wirst Du wohl nie mit wechselbaren Leuchtmitteln finden. Find ich aber auch nicht schlimm - wenn gute Qualität, halten die auch sehr, sehr lange.

4. gaby886

gaby886

natürlich ist das schlimm... weil die eben auch irgendwann mal kaputt gehen und ich dann nicht 4 neue Lampen kaufen möchte, nur weil eine kaputt ist, sondern eben nur die Leuchtmittel ersetzen will.

5. simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Nach 10 Jahren mal einen Satz neue Lampen kaufen ? Es soll Leute geben die machen das auch einfach so.

Wenn dir das so wichtig ist Kauf ne Lampe auf Reserve

6. driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Welche Lampen sollen es denn sein?

Demnach keine LED Deckenleuchte oder Panel.
    Von Billigschrott bis fast unbezahlbar ist alles möglich.

7. #6 Lexmaul, 30. Dezember 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Dezember 2017
    Lexmaul

Lexmaul

Beruf:
    IT-Projektleiter
    Zur Not kann man auch solche LEDs reparieren, wenn man etwas Ahnung hat und SMD-Löten kann ;).

Hab Dir ja ansonsten was gesagt...hab selber hier sowohl feste LED-Spots und Lampen als auch austauschbare GU10-Spots.

[Beitrag editiert]

8. #7 gaby886, 30. Dezember 2017
    gaby886

gaby886

Sie sollten aussehen wie Spots, nur eben etwas höher, ähnlich wie auf diesem Link:

Link

[Beitrag editiert]

9. #8 simon84, 30. Dezember 2017
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Aber das macht doch echt kein Spaß oder?
    Wenn man das Lampengehäuse dann zerstörungsfrei aufbekommt, muss man erst mal schauen ob es überhaupt die LED selbst ist oder ein anderer Teil der Elektronik....
    Ich denke das ist wirklich "zur Not" oder machst du sowas beruflich bzw. Erfahrung auf dem Gebiet mit den Fuzelkomponentchen?

10. driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Hier meldet sich die Erzieherin. Lexmaul muss nun 5 min in die Ecke stehen.;)

Zurück zum Thema.
    DIe Leuchten aus dem Link würde ich jetzt nicht unbedingt in die Kategorie "Qualitätsprodukt" einstufen, wenn ich die Befestigung des vermutlich 3-Cent teuren Kunststoffgehäuses an den Halterungen sehe. Senkkopfschraube, aber keine Senkung, damit die Schräubchen im Gehäuse "verschwinden". Ob die Elektronik und die LEDs auch in dieser Qualität ausgeführt sind?

Die Bewertungen zum Produkt sind auch mit Vorsicht zu genießen. Die gleichen Kandidaten, die angeblich diese Leuchten verbaut haben, nutzen auch Fatburner Kapseln.:biggthumpup:
    Ach ja, und alle Bewertungen im Dezember...Produkt gibt es schon seit Januar....

...und wenn ich so etwas lese... "Die Strahler sind hochwertig....":mega_lol:

Wer billig kauft, kauft i.d.R. 2 x.

11. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. gaby886

gaby886

Hallo Driver,

es ging mir auch nicht um diese Leuchten, sondern um diese Form bzw. dieses Design mit austauschbaren Leuchtmitteln. Also relativ flach.

13. Mijo

Mijo
    Administrator

Beruf:
    IT-Fachmann
    Off-Topic und unbrauchbare Kommentare entfernt. Bitte beim Thema bleiben.

Thema:

LED Spots / Aufbauleuchten mit austauschbaren Leuchtmittel?

Die Seite wird geladen...

LED Spots / Aufbauleuchten mit austauschbaren Leuchtmittel? - Ähnliche Themen

1. LED-Spots in abgehängter Decke Küche, Wohnzimmer, Flur, Bad

LED-Spots in abgehängter Decke Küche, Wohnzimmer, Flur, Bad: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unser Haus etwas umzugestalten. Dazu wollten wir auch in der vorhandenen abgehängten Rigipsdecke LED-Spots...
  2. Alu LED Schiene auf (pulv.besch.) Alu Terrassendach befestigen

Alu LED Schiene auf (pulv.besch.) Alu Terrassendach befestigen: ich will diese LED-Streifen Schiene auf der Unterseite mancher pulverbeschichteten Alu-Sparren unseres Terrassendachs befestigen - insgesamt wird...
  3. Welche Vorteile hat die Miete von LED Beleuchtung?

Welche Vorteile hat die Miete von LED Beleuchtung?: In unserer Firma wollen wir auf LED Technik umrüsten, die Beleuchtung ist schon in die Jahre gekommen und auf Grund von Umbauten und neuen...
  4. Led-Einbaustrahler für Aussen in Anthrazit

Led-Einbaustrahler für Aussen in Anthrazit: Hallo, kann mir bitte jemand schöne Spots in der Farbe Anthrazit o. Schwarz empfehlen? 230V 68mm Bohrung IPx4
  5. Lichtplanung - wieviel LED Spots pro qm ?

Lichtplanung - wieviel LED Spots pro qm ?: Hallo, ich bin gerade dabei die Lichtplanung für unser EFH zu machen. Ich habe mich dabei an dieser Rechenformal orientiert:...