LED Spots Dachüberstand

Diskutiere LED Spots Dachüberstand im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir lassen nächstes Jahr im Frühjahr unser Haus nochmals streichen. Daher haben wir ein Gerüst stehen und wollen in diesem Zuge noch eine...

  1. 2IngO3

    2IngO3

    Dabei seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Hallo,
    wir lassen nächstes Jahr im Frühjahr unser Haus nochmals streichen. Daher haben wir ein Gerüst stehen und wollen in diesem Zuge noch eine Beleuchtung im Dachüberstand nachrüsten. Gedacht haben wir hier an LED Einbauspots. Die Stromversorgung soll über den Speicher erfolgen. Dort liegt ein schaltbarer Anschluss. Die Frage ist wie bekomme ich mehrere LED Spots angeschlossen. Kann ich die Lampen in Reihe schalten. Quasi ein Kabel nach außen und dann von Lampe zu Lampe. Je Dachüberstand links und rechts reden wir von 8 LED Spots. Was würdet ihr vorschlagen. Würde die Lampen gerne in Eigenleistung anbringen. Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp für mich.

    Danke :-)

    Gruß
     
  2. #2 Gast943916, 20.11.2016
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Hol einen Elektriker, Strom kann schwarz u häßlich machen und ist nichts für Laien, außerdem bist du lange genug hier um über DIY Anfragen Bescheid wissen
     
  3. #3 PeterMueller1973, 01.02.2017
    PeterMueller1973

    PeterMueller1973

    Dabei seit:
    24.01.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Betzdorf
    Hallo

    Ich hoffe es ist noch nicht zu spät für eine Antwort! Eine Beleuchtung in die Dachüberstände zu bauen ist kein großes Problem.

    Ich nutze LED Spots mit GU10 Fassung (230V). Da kann man wenigstens mal die LED wechseln ohne gleich den ganzen Spot tauschen zu müssen.

    Ich würde dir Empfehlen von deinem schaltbaren Anschluss auf dem Speicher jeweils ein Kabel nach Links und eins nach Rechts zu legen. Die Leuchten werden dann einfach nur noch durchgeschliffen.

    Die Spots kannst du mit einer Lochsäge ausschneiden und unter den Dachpfannen anschließen.


    Schönen Gruß und viel Spaß beim Bauen (Das sieht im Dunklen echt Super aus)

    Peter

    [Beitrag editiert, Werbung entfernt]
     
  4. #4 vollmond, 01.02.2017
    vollmond

    vollmond

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    PL
    Ort:
    Würzburg
    Schau dir erstmal den Putz nachts mit ner Taschenlampe im Streiflicht an.....

    Mit den Spots in Dach beleuchtest du hauptsächlich Unebenheiten im Putz. Das kann richtig doof ausschauen.
     
Thema: LED Spots Dachüberstand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachüberstand beleuchtung nachrüsten

    ,
  2. dachkasten beleuchtung nachrüsten

    ,
  3. kabel einbaustrahler dach

    ,
  4. spots dachkasten nachrüsten,
  5. spots led decke dachüberstand,
  6. bewegungsmelder dachkasten test,
  7. spots dachüberstand,
  8. dachüberstand beleuchtung led bewegungsmelder ,
  9. strahler unter dachüberstand,
  10. led einbaustrahler außen dachüberstand 230v,
  11. spots dachübeestand loch abdichten,
  12. welche spots im dachkasten,
  13. spots dachüberstand abstand,
  14. lampe außen dachüberstand,
  15. welche led spots für dachüberstand,
  16. leds unter dachüberstand,
  17. strom dachüberstand nachrüsten
Die Seite wird geladen...

LED Spots Dachüberstand - Ähnliche Themen

  1. Kellerdecke: LED-Spots mit Strom versorgen

    Kellerdecke: LED-Spots mit Strom versorgen: Hallo Leute, ich habe hier einen weitgehend fertig ausgebauten Kellerraum. Jede Menge Spots wurden vor meiner Zeit in der Decke verbaut und...
  2. LED-Spots im Dachüberstand Planung der Lochbohrungen

    LED-Spots im Dachüberstand Planung der Lochbohrungen: Hallo liebe Experten, ich plane gerade in meinem Dachüberstand LED-Einbauspots zu montieren. So weit so gut, die Frage die ich mir stelle ist...
  3. Welches Kabel für Spots im Dachüberstand ???

    Welches Kabel für Spots im Dachüberstand ???: Moin Leute, möchte demnächst Kabel für die Spots im Dachüberstand bestellen. Kabellänge wird wohl so um die 50-60 Meter werden, verbaut werden...
  4. Welche LED's für Aussenbeleuchtung (Spots im Dachüberstand)

    Welche LED's für Aussenbeleuchtung (Spots im Dachüberstand): Hallo Leute, an unserem Neubau haben wir die Aussenbeleleuchtung / Fassadenbeleuchtung durch Edelstahlspots im Dachüberstand und im...
  5. Spots im Dachüberstand

    Spots im Dachüberstand: Hallo, ich wollte - wenn es endlich mal losgeht mit dem Bau - im Dachüberstand (Verkleidung) Einbauspots installieren hat da jemand Erfahrungen...