LED Spots für eine geringe Einbautiefe

Diskutiere LED Spots für eine geringe Einbautiefe im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo zusammen, ich muss in eine Decke eines Bades LED Spots einbauen. Die Decke besteht direkt unter den Ziegeln aus folgenden Materialien: 14 cm...

1. Padi

Padi

Beruf:
    Historikerin
    Hallo zusammen,
    ich muss in eine Decke eines Bades LED Spots einbauen. Die Decke besteht direkt unter den Ziegeln aus folgenden Materialien: 14 cm Mineralwolle, dann die blaue Folie und dann eine Lattung von 2,5 cm. Darauf sollen die Kabel verlegt werden und dann soll alles mit Rigipsplatten verkleidet werden. Das bedeutet , dass ich für die Spots nur eine geringe Einbautiefe von ca. 3,5 cm habe.
    Ich habe bisher nur von der Firma Nobile ein Produkt gefunden, das mir jedoch mit ca. 100 Euro pro Spot zu teuer ist.
    Kann mir einer von Euch eine alternative Firma nennen, die günstigere LED Spots für diese Situation anbietet? Die Spots sollten bevorzugt 8 Watt haben, um ein helles Licht zu haben. Gibt es da eine Alternative?
    Füt Euere Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar!
    Gruß
    Padi

2. #2 Blackpiazza, 16.07.2020
    Blackpiazza

Blackpiazza

Also wenn ich bei Google nach LED Spots mit geringer Einbautiefe Suche finde ich gefühlt 100.000 verschiedene ...

3. Cybso

Cybso

Paulmann 938.58 sollten passen, wenn du die Folie an den Einbaustellen ein paar Millimeter hochdrücken kannst, um den Abstand zu gewährleisten. Haben nur 6,8W, aber relevanter wäre sowieso die benötigte Lichtleistung.

upload_2020-7-16_15-57-37.png

Thema:

LED Spots für eine geringe Einbautiefe

Die Seite wird geladen...

LED Spots für eine geringe Einbautiefe - Ähnliche Themen

1. Spots verbauen Fertighaus

Spots verbauen Fertighaus: Hallo Leute, wir haben am diesen Monat unseren Aufstelltermin - Wir bekommen die Standardanschlüsse für Lampen im kompletten Haus. Bei der...
  2. Heizestrich auf Balkendecke mit Spots

Heizestrich auf Balkendecke mit Spots: Hallo zusammen, OG1 soll eine Gaube und eine FBH bekommen. Wir wohnen bereits im Haus (1987) und die Arbeiten in den Anderen Stockwerken...
  3. Spots in betondecke

Spots in betondecke: Hallo zusammen, Unser Bau beginnt bald und wir hatten uns überlegt, im Wohnzimmer, Küche, Flur und Badezimmer spots einzubauen. Die Baufirma...
  4. LED Spots fürs Bad

LED Spots fürs Bad: Hallo zusammen, habt ihr Empfehlungen für LED Spots die ohne (Halox) - Einbautöpfe sich gut einbauen lassen? Hintergrund ist, dass das Bad keine...
  5. Lichtvouten mit LED Spots und LED Streifen, so dass es 'geschlossen' wirkt

Lichtvouten mit LED Spots und LED Streifen, so dass es 'geschlossen' wirkt: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen macht mir folgendes Kopfschmerzen. Ich möchte in meinem Wohnzimmer einen sog. Lichtvouten bauen mit LED Spots...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden