LED Spots fürs Bad

Diskutiere LED Spots fürs Bad im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, habt ihr Empfehlungen für LED Spots die ohne (Halox) - Einbautöpfe sich gut einbauen lassen? Hintergrund ist, dass das Bad keine...

1. #1 SirWayne, 09.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2019
    SirWayne

SirWayne

Hallo zusammen,

habt ihr Empfehlungen für LED Spots die ohne (Halox) - Einbautöpfe sich gut einbauen lassen? Hintergrund ist, dass das Bad keine Betondecke hat sondern nur verputzt wird.

EDIT: Im anderen Bad habe ich bereits Einbautöpfe für Strahler mit einem Durchschnitt für 68mm. Mir wurden aktuell die Nobile LED Einbauleuchte angeboten. Jedoch habe ich gesehen das die nur IP20 sind, was im Bad vielleicht nicht geeignet ist. Wenn hier jemand gute Alternativen kenn, bin ich auch interessiert :)

Viele Grüße

2. Buerofutzi

Buerofutzi

Beruf:
    Informatiker
    Hallo,

schau doch mal ob die "Coin" von Paulmann das richtige sind. Die haben nen schönen hohen Abstrahlwinkel und ne nidrige Einbahhöhe. So musste weniger tief bohren. Die Wärmeentwicklung ist gering, sodass der "Abtransport" über den Beton ausreichen soltle. Ob die Befestigung ohne weiteres möglich ist, kann ich dir allerdings nicht sagen.

Falls es lieber GU10 sein soll, gibt es auch Einbautöpfe von Paulmann. Da musste mal schauen ;-) -> Da ist die Befestigung auch kein Problem :-D

3. SirWayne

SirWayne

Leider ist bei uns im Dachgeschoss keine Betondecke sonst hätte ich mir direkt Töpfe einbauen lassen

Thema:

LED Spots fürs Bad

Die Seite wird geladen...

LED Spots fürs Bad - Ähnliche Themen

1. Lichtvouten mit LED Spots und LED Streifen, so dass es 'geschlossen' wirkt

Lichtvouten mit LED Spots und LED Streifen, so dass es 'geschlossen' wirkt: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen macht mir folgendes Kopfschmerzen. Ich möchte in meinem Wohnzimmer einen sog. Lichtvouten bauen mit LED Spots...
  2. LED-Spots unter auskragendem OG in Hartschaumdämmung

LED-Spots unter auskragendem OG in Hartschaumdämmung: Hallo zusammen, wir würden gerne vor unserer Garageneinfahrt (Doppelgarage aber zur Hälfte ins EG gezogen) und der daneben befindlichen...
  3. Kabelaustritt/Loch in Decke für Spots von 10mm auf 68mm vergrößern

Kabelaustritt/Loch in Decke für Spots von 10mm auf 68mm vergrößern: Hallo, in unserer neu ausgebauten Wohnung (Dach) kommen aus der Trockenbaudecke alle paar Meter Kabel aus der Decke für Lampen. Die Löcher sind...
  4. Zulässige Leitung für 12V LED Spots

Zulässige Leitung für 12V LED Spots: Hallo, jetzt hab ich auch mal wieder selber eine Frage. Ich habe in meiner Ausbildung mal gelernt (ist aber schon fast 20 Jahre her), dass man...
  5. Rechteckige Aussparungen in Filigrandecke korrigieren (für runde LED-Spots)

Rechteckige Aussparungen in Filigrandecke korrigieren (für runde LED-Spots): Hallo zusammen, ich habe seinerzeit die LED-Aussparungen in der Filigrandecke (nicht die fertigen LED-Boxen) in Auftrag gegeben (zu sehen im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden