LED Spots in Decke mit Perlitfüllung

Diskutiere LED Spots in Decke mit Perlitfüllung im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, im 1 OG würde ich gerne LED Spots in der Decke anbringen. In der Decke befindet sich eine Perlit Füllung (kleine Weise...

  1. limo

    limo

    Dabei seit:
    06.08.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hobbyhandwerker
    Ort:
    Leimen
    Hallo zusammen,
    im 1 OG würde ich gerne LED Spots in der Decke anbringen. In der Decke befindet sich eine Perlit Füllung (kleine Weise Gesteinkügelchen) als Wärmeschutz. Der Deckenaufbau ist wie folgt Regips Platte, Perlit zwischen Holzbalken und OBS Platte (als Boden des DG). Wenn ich Löcher in die Regips Platte bohre risselt das Perlit raus. Gibt es für LED Spots so eine Art Minikorb oder Becher um zu verhindern, dass der LED Spot mit dem Perlit in Berührung kommt? Könnt Ihr ein Produkt empfehlen oder Verlinken?
    Danke und viele Grüße Limo
     
  2. #2 Maape838, 02.11.2022
    Maape838

    Maape838

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    739
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    15xxx
    :mega_lol::mega_lol::mega_lol: das erinnert mich an eine Baustelle von mir.
    Ja Einbaubecher gibt es. Brauchst du nur in die Suchmaschine eingeben. Aber es rieselt ja trotzdem raus wenn gebohrt ist.
    Ich würde von oben ein 30x30 Loch sägen. Schüttung raus und einen Kasten/Einbaubecher von oben aufsetzen. Füllung wieder rein. Ausschnitt wieder einschrauben.
    Hängt von der Menge ab und was für LED du verbauen möchtest (Wärmeentwicklung). Und was ist mit den Kabeln? Sind die schon da?
    Ein Haufen Arbeit/Dreck. Dann lieber Anbauleuchten:winken
     
  3. #3 klappradl, 02.11.2022
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.938
    Zustimmungen:
    828
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Ist das DG beheizt?
     
  4. limo

    limo

    Dabei seit:
    06.08.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hobbyhandwerker
    Ort:
    Leimen
    Danke für die Antworten, das DG ist beheizt und das Dach darüber ist nochmals isoliert. Danke für den Tipp es von oben einzubauen, die Kabel muss ich noch einziehen. Ich habe mal nach "Kasten/ Einbaubecher" gesucht, die sind mit ca. 8 bis 10€ recht teuer (ich plane im OG ca. 30 LEDs zu verbauen). Ich habe mir überlegt statt der Einbaubecher vielleicht Abstandhalter für Dämmwolle zu nutzen und die Holeräume mit Panzertapezuzukleben. Ist etwas "gefuscht" aber sollte klappen. Ich würde die oberen 1 cm frei lassen, damit Wärme entweichen kann, da ich LED spots verbaue, gehe ich nur von einer sehr geringen Wärmeentwicklung aus.Ich kann vielleicht aus OSB Platten noch zusätzlich einen kleinen Holzkasten für aussenrum sägen.

    [​IMG]
     
Thema:

LED Spots in Decke mit Perlitfüllung

Die Seite wird geladen...

LED Spots in Decke mit Perlitfüllung - Ähnliche Themen

  1. LED Spots in gedämmter Decke

    LED Spots in gedämmter Decke: Schönen guten Abend, wir haben in unserem Neubau die Decke abhängen lassen um nicht den gesamten Raum heizen zu müssen. Nun möchten wir in...
  2. Decke abhängen. Licht spots Planung

    Decke abhängen. Licht spots Planung: Guten morgen zusammen. Hab mich nach längeren Lesen jetzt mal Registriert und bräuchte mal eure Hilfe / Vorschläge zum Thema Decken Spots. :)...
  3. LED Spots in Rigips Decke

    LED Spots in Rigips Decke: Hallo zusammen. Hoffe mir kann geholfen werden. Und zwar wollen wir bei unserem Haus LED Spots in der Decke verbauen. Deckenaufbau ist wie...
  4. LED Spots in der abgehängten Decke (Knauf)

    LED Spots in der abgehängten Decke (Knauf): Hallo, da bei mir ein Heimkino entsteht, ist es möglicherweise ausschlaggebend die Decke mit Sonorock zu füllen. Wie sich das akustisch auf meine...
  5. Welche LED Spots in gedämmte Decke ?

    Welche LED Spots in gedämmte Decke ?: In der Decke im Dachboden wollen wir möglichst LED - Spots verbauen, jedoch ist da sehr wenig Platz. Unter der Dampfbremsfolie ist eine Lattung...