LED Spots in gedämmter Decke

Diskutiere LED Spots in gedämmter Decke im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Schönen guten Abend, wir haben in unserem Neubau die Decke abhängen lassen um nicht den gesamten Raum heizen zu müssen. Nun möchten wir in...

1. #1 Ben12345, 30.10.2023
    Ben12345

Ben12345

Schönen guten Abend,

wir haben in unserem Neubau die Decke abhängen lassen um nicht den gesamten Raum heizen zu müssen. Nun möchten wir in einigen Bereichen Spots setzen, jedoch ist die abgehangene Decke nochmal mittels Steinwolle gedämmt.
    Für die normalen Spots bis 90mm Lochmaß habe ich solche Abstandshalter gefunden, aber für die größeren Maße finde ich diesbezüglich nichts. Gibt es da eine andere Möglichkeit oder wird aufgrund der Größe die Wärme besser verteilt und dies ist nicht notwendig ?

Lieber Grüße

Thema:

LED Spots in gedämmter Decke

Die Seite wird geladen...

LED Spots in gedämmter Decke - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen mit Philips Hue Slim 90 mm – 20 Spots im Wohnzimmer?

Erfahrungen mit Philips Hue Slim 90 mm – 20 Spots im Wohnzimmer?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, lese aber schon eine Weile mit und hoffe, ihr verzeiht mir gleich meine erste Frage Wir planen aktuell...
  2. Badbeleuchtung: Spots oder Deckenleuchte

Badbeleuchtung: Spots oder Deckenleuchte: Hallo zusammen, ich plane gerade die Beleuchtung für mein Bad und könnte eure Tipps gut gebrauchen. Die Spiegelbeleuchtung ist bereits fix, nun...
  3. Verkleiden von Heizungsrohren mit LED Spots

Verkleiden von Heizungsrohren mit LED Spots: Guten Tag, Ich möchte gerne im Rahmen einer Renovierung die heizungsrohre oben an der Decke verstecken. Zeitgleich habe ich mir überlegt, wenn es...
  4. Dampfsperre durch Halogen-Spots beschädigt? Wie reparieren?

Dampfsperre durch Halogen-Spots beschädigt? Wie reparieren?: Hallo, ich habe eine Frage an euch zum Thema Dämmung bzw. Dampfsperre zwischen der oberen Geschossdecke und dem Dachboden. Ich befürchte, dass...
  5. Welche LED Spots in gedämmte Decke ?

Welche LED Spots in gedämmte Decke ?: In der Decke im Dachboden wollen wir möglichst LED - Spots verbauen, jedoch ist da sehr wenig Platz. Unter der Dampfbremsfolie ist eine Lattung...