LED-Spots unter auskragendem OG in Hartschaumdämmung

Diskutiere LED-Spots unter auskragendem OG in Hartschaumdämmung im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, wir würden gerne vor unserer Garageneinfahrt (Doppelgarage aber zur Hälfte ins EG gezogen) und der daneben befindlichen...

1. GiA90

GiA90

Hallo zusammen,

wir würden gerne vor unserer Garageneinfahrt (Doppelgarage aber zur Hälfte ins EG gezogen) und der daneben befindlichen Hauseingangstür Deckenspots anbringen.
    Nun ist es aber so, dass unser OG auskragend gebaut wird, also 1m über des EG hinweg ragt ( und somit eine Überdachung ergibt) und dadurch die komplette auskragende Unterseite des OG mit einer Hartschaumdämmung bedeckt wird.
    Ich habe jetzt geplant in die Hartschaumdämmung Kaiser Halox 100 oder 180 Dosen einzubauen bzw. von unten an die Betondecke zu schrauben.
    Hierbei habe ich aber Bedenken wie es dann mit der Wärmedämmung an dieses Stellen ist (Stichwort Kälte- Wärmebrücke).

Hat jemand eventuell andere Ideen, wie die Spots richtig in die Decke integriert werden können?
    Über Tipps und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

VG
    GiA90

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 simon84, 09.09.2018
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    LED Spots, dann hast auch kein Problem mit Wärmeabgabe. Entweder mit integriertem Trafo pro Lampe (GX53) oder Trafo gut zugänglich, z.B. innen anbringen. Auf die nötige Eignung IP/IPX achten !!

4. GiA90

GiA90

Danke für die Antwort.

Um die Wärmeabgabe der Leuchten selber mache ich mir keine Sorge. Vielmehr mache ich mir Sorgen um die fehlende Isolation des Obergeschoss an der Stelle wo die Spots angebracht werden (Hartschaumdämmung fehlt an dieser Stelle). Irgendwelche Erfahrungen damit?

5. oyster

oyster

Kaiser 1159-70 sind genau dafür gemacht.

simon84 gefällt das.
  6. GiA90

GiA90

Vielen Dank für die Info. Diese Dosen hören sich gut an.

Thema:

LED-Spots unter auskragendem OG in Hartschaumdämmung

Die Seite wird geladen...

LED-Spots unter auskragendem OG in Hartschaumdämmung - Ähnliche Themen

1. LED-Einbauleuchten - letzte Lampe schaltet verzögert

LED-Einbauleuchten - letzte Lampe schaltet verzögert: Hallo, habe insgesamt 11 LED Einbauleuchten (Paulmann Coin 7w 230V) in Reihe geschaltet verlegt. Die letzte Leuchte schaltet "immer" verzögert......
  2. LED Einbaustrahler in einem Naturstein plazieren

LED Einbaustrahler in einem Naturstein plazieren: Hallo, ich bin gerade dabei ein Haus komplett aus Naturstein zu bauen. Bezüglich der Fassadenbeleuchtung möchte ich gerne einen LED Spot in einem...
  3. Kabelaustritt/Loch in Decke für Spots von 10mm auf 68mm vergrößern

Kabelaustritt/Loch in Decke für Spots von 10mm auf 68mm vergrößern: Hallo, in unserer neu ausgebauten Wohnung (Dach) kommen aus der Trockenbaudecke alle paar Meter Kabel aus der Decke für Lampen. Die Löcher sind...
  4. Sanierung/Umbau OG Bj 83: Dampfbremse, Pavatex, Isolierung etc.

Sanierung/Umbau OG Bj 83: Dampfbremse, Pavatex, Isolierung etc.: Hallo Zusammen, nachdem sich der eine Neubau dem Ende nähert steht der Umbau im alten Haus an, BJ83 frei stehend, Keller gemauert (noch nie ein...
  5. LEDs und Radio

LEDs und Radio: Ich weiss dass das Thema alt ist--sehr alt, aber für mich ist es neu. Nach unserem Umzug aus einer Altbauwohnung mit Holzdecken sind wir in eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden