LED und Brandschutz Dampfsperre

Diskutiere LED und Brandschutz Dampfsperre im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, Unser Plan wäre den unteren Wohn / Essbereich wo 15 Spots verbaut sind diese mit ThermoX Gehäusen nachträglich auszurüsten. Ich denke...

  1. Sozialer

    Sozialer

    Dabei seit:
    13. Juni 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sozialpädagoge
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo,

    Unser Plan wäre den unteren Wohn / Essbereich wo 15 Spots verbaut sind diese mit ThermoX Gehäusen nachträglich auszurüsten. Ich denke das sollte möglich sein.

    Habt ihr ne Idee was das kosten würde wenn diese ein Elektriker macht?

    Im oberen Flurbereich sind 8 Halogen verbaut da würden wir gerne auf LEDs umsteigen

    Wir dachten an Philips® Master LED-Strahler MR16 / GU5,3, 4Watt 2700K warmweiss. Dann könnten wir auch den Trafo usw. weiter benutzen. Was müßten wir dort für ein Gehäuse unterbauen zwecks Brandschutz?

    Hier mal einige Daten:
    Bohrloch: 6 cm
    Spotgröße: 8cm
    Einbautiefe: ca 5 cm (als Laie schwer anschätzbar)

    Im Badezimmer wo 6 Spots wären schwanken wir noch zwischen Halogen + Thermo X oder LEd Lampen.

    Im Schlafzimmer auch 6 Spots würden ich gerne Halogen aufgrund des Lichtes was mir zusagt behalten und dann eventuell wenn öglich auch auf Hochvolthalogen umsteigen natürlich mit ThermoX.

    Was denkt Ihr?

    Was würde es bei einer Fachfirma kosten?

    Gruß
    Sozialer
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wegen Preisen am besten vor Ort nachfragen. Ob die LEDs am vorhandenen Trafo einwandfrei funktionieren, das kann man nur vermuten.

    Gruß
    Ralf
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ist denn überhaupt der erforderliche Platz für die Dosen vorhanden?
    Und wie sollen sie an denselben kommen?
     
  5. Sozialer

    Sozialer

    Dabei seit:
    13. Juni 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sozialpädagoge
    Ort:
    Niedersachsen
    Wie gesagt ich bin Laie und möchte eigentlich nur zwei Dinge. Das mir die Hütte nicht abbrennt und ich irgendwann mal überall Schimmel habe weil die Halogen ständig die Dampfbremse durchschmorrt.

    Ich dachte Thermo X kann man auch im Nachhinein installieren.

    Es muß doch irgendeine Lösung geben ohne sämtliche Decken runterzureißen

    Gruß
    Sozialer
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ja: Folien reparieren (Flicken aufkleben), Löcher in den Platten verschließen, dann Aufbauleuchten montieren.
    Das geht immer, ist also die von Dir geforderte "es muß doch geben!"-Lösung.

    Ob und welche anderen Lösungen es noch gibt, kann man ohne Kenntnis der Details nicht beurteilen.

    Helfen könnte Dir also ein Fachmann, der sich die Sache vor Ort ansieht und Vorschläge ausarbeitet (kostenpflichtig).
     
Thema:

LED und Brandschutz Dampfsperre

Die Seite wird geladen...

LED und Brandschutz Dampfsperre - Ähnliche Themen

  1. Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?

    Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?: Hi, ich habe ein Frage zur Positionierung bzw. Notwendigkeit einer Dampfsperre in 2 Fällen: Grundlegend: Es handelt sich um einen Neubau in...
  2. Dampfsperre ja oder nein

    Dampfsperre ja oder nein: Hallo Experten Wir haben ein Haus bj 1950 mit außen Mauern von 50cm Stärke da die Wand sehr schief ist wollen wir eine trockenbauwand Vorsatz...
  3. Dachgeschosswohnung Brandschutz nach oben

    Dachgeschosswohnung Brandschutz nach oben: In einem Mehrfamilienhaus interessieren wir uns für eine Dachgeschosswohnung. Bei der Besichtigung kam heraus, dass über der DG Wohnung eine...
  4. Dampfbremse oder Dampfsperre bei Fußbodenheizung unter laminat

    Dampfbremse oder Dampfsperre bei Fußbodenheizung unter laminat: Hallo Leute! Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen. Ich bin am laminatboden verlegen. Der Aufbau des Bodens. Untergrund ist...
  5. Schimmel unter Dampfsperre?

    Schimmel unter Dampfsperre?: Hallo, unser Haus ist Baujahr 2014. Im EG haben wir folgenden Aufbau: Estrich, Dampfsperre (mehrlagige Folie), Kork als Trittschalldämmung,...