LEDs und Radio

Diskutiere LEDs und Radio im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Ich weiss dass das Thema alt ist--sehr alt, aber für mich ist es neu. Nach unserem Umzug aus einer Altbauwohnung mit Holzdecken sind wir in eine...

1. #1 foersterchen, 06.07.2018
    foersterchen

foersterchen

Ich weiss dass das Thema alt ist--sehr alt, aber für mich ist es neu. Nach unserem Umzug aus einer Altbauwohnung mit Holzdecken sind wir in eine neuere mit Betondecken gezogen.
    Und jetzt kommts: Die gleichen LED Deckenlampen stören plötzlich das gleiche Radio, also Radio an, wunderbarer Empfang, Licht an --nur noch Rauschen. Der Abstand zwischen Lampe und Radio ist der gleiche + - 50 cm.
    Muss ich daraus schliessen dass der Beton bzw. die Stahlarmierung die Störfrequenzen verstärkt?
    Oder ist das Signal vom Sender in der alten Wohnung stärker?

2. Dipol

Dipol

Beruf:
    RFT-Meister & VDE geprüfte Blitzschutzfachkraft
    Hallo und Willkommen!

Noch hat niemand das Perpetuum Mobile erfunden, Beton und Stahlarmierungen, die Hochfrequenz verstärken, wären eines. Auch hat m. W. noch niemand nachgewiesen, dass der Elektrosmog von LEDs über Armierungen passiv weitergeleitet wird.
    Entweder das, oder in der alten Wohnung wurde die EMV-Schleuder durch größeren Abstand oder höhere Bauwerksabschirmung stärker bedämpft.

Thema:

LEDs und Radio

Die Seite wird geladen...

LEDs und Radio - Ähnliche Themen

1. Lichtkuppel LED Beleuchtung

Lichtkuppel LED Beleuchtung: Hallo zusammen, wir überlegen eine Beleuchtung in die Laibung unserer Velux Lichtkuppel 60 x 90 zu integrieren. Sparrenstärke ist 28cm + 3,5cm...
  2. LED Starter unnötig , Startersockel überbrückbar?

LED Starter unnötig , Startersockel überbrückbar?: Was ist in einem LED Starter genau verbaut? Ist es ein reiner Draht Dummy der nur Geld kosten soll? Oder st es eine Art kleine Schmelzsicherung?...
  3. Küche LED streifen Aluprofil

Küche LED streifen Aluprofil: Hallo, es gibt ja diese Aluprofile für led streifen. Diese wollte ich unter den Unterschränken verbauen damit die Arbeitsfläche beleuchtet wird....
  4. Niedervolt LED Neubau

Niedervolt LED Neubau: Hallo, Da ich gerade dabei bin die Komponenten für die KNX Installation zu bestellen bin ich über eine LED-Spannungsversorgungseinheit für die...
  5. LED Spots fürs Bad

LED Spots fürs Bad: Hallo zusammen, habt ihr Empfehlungen für LED Spots die ohne (Halox) - Einbautöpfe sich gut einbauen lassen? Hintergrund ist, dass das Bad keine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden