LEDs und Radio

Diskutiere LEDs und Radio im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Ich weiss dass das Thema alt ist--sehr alt, aber für mich ist es neu. Nach unserem Umzug aus einer Altbauwohnung mit Holzdecken sind wir in eine...

1. #1 foersterchen, 06.07.2018
    foersterchen

foersterchen

Ich weiss dass das Thema alt ist--sehr alt, aber für mich ist es neu. Nach unserem Umzug aus einer Altbauwohnung mit Holzdecken sind wir in eine neuere mit Betondecken gezogen.
    Und jetzt kommts: Die gleichen LED Deckenlampen stören plötzlich das gleiche Radio, also Radio an, wunderbarer Empfang, Licht an --nur noch Rauschen. Der Abstand zwischen Lampe und Radio ist der gleiche + - 50 cm.
    Muss ich daraus schliessen dass der Beton bzw. die Stahlarmierung die Störfrequenzen verstärkt?
    Oder ist das Signal vom Sender in der alten Wohnung stärker?

2. Dipol

Dipol

Beruf:
    RFT-Meister & VDE geprüfte Blitzschutzfachkraft
    Hallo und Willkommen!

Noch hat niemand das Perpetuum Mobile erfunden, Beton und Stahlarmierungen, die Hochfrequenz verstärken, wären eines. Auch hat m. W. noch niemand nachgewiesen, dass der Elektrosmog von LEDs über Armierungen passiv weitergeleitet wird.
    Entweder das, oder in der alten Wohnung wurde die EMV-Schleuder durch größeren Abstand oder höhere Bauwerksabschirmung stärker bedämpft.

Thema:

LEDs und Radio

Die Seite wird geladen...

LEDs und Radio - Ähnliche Themen

1. Alternative zu GU10 - Suche LED-Standard

Alternative zu GU10 - Suche LED-Standard: Hallo Experten, einige Decken (Küche/Essen (30m²); Bäder; Flur) sollen in unserem Altbau für Einbauleuchten abgehangen werden. Teilweise sind die...
  2. LED-Downlights im Schlafzimmer anordnen

LED-Downlights im Schlafzimmer anordnen: Hallo zusammen, ich möchte gerne in meinem Schlafzimmer ein paar Downlights einplanen. Da es immer eine Unsicherheit bezgl. der Einrichtung des...
  3. LED Leuchtmitell Flackern

LED Leuchtmitell Flackern: Bin neu in Dieser Gruppe und erstmal Hallo an alle ;) Kurtz zu mir hab Elektroanlageninstallateur in denn 90ern (so hies die Berufsbezeichnung...
  4. LED Lampe mit normalem Taster dimmen (Push -Dimm)

LED Lampe mit normalem Taster dimmen (Push -Dimm): Hallo zusammen, wir haben eine LED Leuchte an ein „ganz normales“ Stromkabel welches mit einem Taster gesteuert wird montiert. Die Lampe kann...
  5. LED Lichtleisten Decke

LED Lichtleisten Decke: Hallo zusammen, wir haben eine Wohnung komplett sarniert und ich hatte mir einfach vorgestellt, im Schlafzimmer LED Deckenleisten zu montieren....