Leerdose in Betonwand finden

Diskutiere Leerdose in Betonwand finden im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Danke für den Tipp. Das war mir nicht klar das es solche Ringe gibt. Ich habe nur den Eindruck die entsprechende Befestigungsmöglichkeit an der...

1. #21 SuperJoe, 15.01.2024
    SuperJoe

SuperJoe

Danke für den Tipp. Das war mir nicht klar das es solche Ringe gibt. Ich habe nur den Eindruck die entsprechende Befestigungsmöglichkeit an der blauen (vorhandenen) Dose nicht gesehen oder beim Stemmen zerstört zu haben. Haben die Dosen bei mir auch eine Möglichkeit die Ringe zu befestigen?

2. #22 VollNormal, 15.01.2024
    VollNormal

VollNormal

Beruf:
    Bauingenieur
    Beim genauen Hinsehen scheint es, als hättest du die zerdeppert. Dort, wo normal die Einsätze festgeschraubt werden, könnte man sonst die Ausgleichsringe anbringen.

3. #23 SuperJoe, 15.01.2024
    SuperJoe

SuperJoe

Ja, ich ahne Böses. Aber ich werde die Tage nochmal vorsichtig rangehen und berichten. Ansonsten könnte ich einen Ring einkleben mit Montagekleber. Oder hält das auf Dauer nicht?

Müsste da nicht auch eine Verbindung zwischen beiden Dosen vorhanden sein? Also da wo die Schnellbauschrauben sind?

4. #24 VollNormal, 15.01.2024
    VollNormal

VollNormal

Beruf:
    Bauingenieur
    Die Dosen lassen sich regelmäßig zusammen stecken und sind dann korrekt zueinander ausgerichtet. Bei dir hat die aber irgendwer lieber krumm und schief zusammen gedengelt, warum weiß derjenige wahrscheinlich selber nicht ...

Kuck dir mal eine ladenneue solche Dose an, dann erkennst du sofort, wie das richtig wäre.

Thema:

Leerdose in Betonwand finden

Die Seite wird geladen...

Leerdose in Betonwand finden - Ähnliche Themen

1. Gestrichene Ziegel und Betonwand verputzen

Gestrichene Ziegel und Betonwand verputzen: Hallo zusammen, wir würden gerne unseren Hauswirtschaftsraum herrichten. Der Raum hat ca. folgende Maße (b,l,h): 350 x 325 x 210 cm. Zwei...
  2. Nasse Betonwand im Garten verblenden

Nasse Betonwand im Garten verblenden: Moin, wir haben bei uns im Garten eine ca. 3 m hohe Betonwand mit Erdreich auf der einen Seite und drückendem Wasser durch die Betonwand. Das...
  3. Leerdosen, Putz, Spachtel… wie viel mm sind ok?

Leerdosen, Putz, Spachtel… wie viel mm sind ok?: Hallo zusammen, Wie immer drückt die Zeit und die Reihenfolge leider:(. Der neue Strom muss rein, erst danach kommen ca. 6mm Putz und eine dünne...
  4. Brauche Schaltzeichen für Leerdose

Brauche Schaltzeichen für Leerdose: Hallo, kann mir jemand sagen, wie das Zeichen für eine Leerdose aussieht? Habe einen schönen Elektroplan mit Schaltern und Steckdosen...
  5. Schiefe Leerdose

Schiefe Leerdose: Heute hat sich leider eine meiner Leerdosen ein wenig verzogen beim Anziehen des Gipses. Auf der einen Seite steht sie etwa 5mm weiter von der...