Leerrohr abdichten

Diskutiere Leerrohr abdichten im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; mein Stromversorger hat in vorhandenes Leerrohr d=100mm das Hausanschlusskabel verlegt, allerdings die Leerrohrenden nicht abgedichtet, Nachfragen...

  1. franten

    franten

    Dabei seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Bitburg
    mein Stromversorger hat in vorhandenes Leerrohr d=100mm das Hausanschlusskabel verlegt, allerdings die Leerrohrenden nicht abgedichtet, Nachfragen beim RWE ergaben, dass dies Bauherrenseitig erfolgen muss, aber eine Ausschäumung mit Bauschaum ausreiche. Jetzt sagte mir mein Bauleiter, dass ein Endstopfen besser sei, wegen dauerhafter Wasserdichtigkeit.
    Meine Frage: Wo kann man solche Stopfen kaufen??? Oder gibt es andere Möglichkeiten der Abdichtung.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. StefanW

    StefanW

    Dabei seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    München
    Hallo,

    das sollte doch evtl. von Doyma verfügbar sein. Nennt sich z.T. Dichtstopfen (bei unserem Pumpenschacht, auch ein Kabelrohr d=100).

    Viele Grüße

    Stefan
     
Thema:

Leerrohr abdichten

Die Seite wird geladen...

Leerrohr abdichten - Ähnliche Themen

  1. Trockenbauwand für Duschbereich - abdichten bereits beim Platten anschrauben?

    Trockenbauwand für Duschbereich - abdichten bereits beim Platten anschrauben?: Im neuen Bad will ich einen Duschbereich in Trockenbau machen, doppelt beplant. Es gibt ja Abdichtsets. Diese werden ja eigentlich erst...
  2. Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte

    Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte: "Thali goes East" - Der Bericht vom Forumsbau im Osten Bei mir wurde es bei der Bodenplatte genauso gemacht wie bei Thali, Perimeterdämmung vor...
  3. Abdichtung Außenwand

    Abdichtung Außenwand: Hallo zusammen, ich möchte die, vermutlich letzten ,Sonnentage in diesem Jahr noch nutzen und die Vertikaleabdichtung an unserem Anbau...
  4. Leerrohr - Kabelschutzrohr; Unterschiede

    Leerrohr - Kabelschutzrohr; Unterschiede: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Neubaus (Generalunternehmer) haben wir vorab mit dem Elektriker gesprochen. Ich sagte ich möchte gerne in jeden...
  5. Außenwand durchbohren für Stromleitungen - wie abdichten?

    Außenwand durchbohren für Stromleitungen - wie abdichten?: hi, wie dichte ich am besten eine Außenwanddurchbohrung ab? Außen ist die Bohrung so tief vom Keller aus, dass der Klinker noch nicht beginnt. Da...