Leerrohr flicken?

Diskutiere Leerrohr flicken? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, heute komme ich in mein Haus und muss feststellen das irgendein Handwerker ein Leerrohr zertrennt hat. Warscheinlich ist ein...

  1. tojo

    tojo

    Dabei seit:
    29. November 2003
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    köln
    Hallo zusammen,

    heute komme ich in mein Haus und muss feststellen das irgendein Handwerker ein Leerrohr zertrennt hat. Warscheinlich ist ein Teil der Metaltreppe darauf gefallen, vielleicht meldet sich morgen ja der Schuldige? :(

    Das beschädigten Leerrohr hat einen 20ér Aussendurchmesser. Gibt es so etwas wie eine Muffe zum "Flicken" des Rohrs? Ich möchte ungerne das komplette Leerrohr neu verlegen da ich schon alles mit Schlagnägeln und Klemmen fixiert habe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. geigei

    geigei

    Dabei seit:
    18. November 2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ---
    Ort:
    Bayern
    freilich..

    gibts Muffen!
    Die wirst du im zuge der weiteren Arbeiten noch viele Muffen brauchen.
    Einfach mal den Elektriker fragen, oder im Baumarkt, der hat normal auch Muffen.
    :winken
     
  4. tojo

    tojo

    Dabei seit:
    29. November 2003
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    köln
    Hallo ! !!

    habe die Muffen im Baumarkt gefunden.
    Feine Sache ! :D
     
Thema:

Leerrohr flicken?

Die Seite wird geladen...

Leerrohr flicken? - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremsfolie nach Fenstereinbau flicken und Untersparrendämmung

    Dampfbremsfolie nach Fenstereinbau flicken und Untersparrendämmung: Hallo, habe Dachfenster einbauen lassen, und nun sollte ich die Dampfbremse wieder einigermaßen dicht bekommen. Dachaufbau von Außen nach Innen:...
  2. Abdichtung Leerrohr zu Gararge

    Abdichtung Leerrohr zu Gararge: Hallo, vom Keller bis zur Garage hab ich zwecks Sat/Netzwerk/Bus ein Leerrohr DN100 legen lassen. Die Kernbohrung im Keller ist selbst mit ein...
  3. Verlegung Leerrohr/Kabel durch 36 Proton

    Verlegung Leerrohr/Kabel durch 36 Proton: Hallo, ich möchte gerne bei mir (Rohbau einer DHH) folgendes umsetzen und habe einpaar Fragen: Leerrohr(e) für 2x COX-Kabel(SAT), 1x CAT7,1x...
  4. Kernbohrung mit Leerrohr im Mauerwerk abdichten

    Kernbohrung mit Leerrohr im Mauerwerk abdichten: Hallo zusammen, unsere Kellerabdichtung geht voran und ich hoffe, ihr könnt mir noch einmal helfen. Ich habe hier bereits sehr viele Meinungen...
  5. Telekom Telefonkabel Leerrohr?

    Telekom Telefonkabel Leerrohr?: hi kann mir jemand sagen, wie die Telekom das Telefonkabel von der Straße ins Haus legt? Wir hatten damals einen Graben gebuddelt, für die...