Leerrohr für Kabelanschluss im Erdreich verlegen

Diskutiere Leerrohr für Kabelanschluss im Erdreich verlegen im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Da für meinen Neubau in kürze von der Grundstücksgrenze bis zum Haus gegraben wird, möchte ich dabei ein leerrohr für den späteren einzug...

1. #1 Maulwurf1967, 30. Juli 2012
    Maulwurf1967

Maulwurf1967

Beruf:
    Lackierer
    Hallo
    Da für meinen Neubau in kürze von der Grundstücksgrenze bis zum Haus gegraben wird, möchte ich dabei ein leerrohr für den späteren einzug des TV- Kabels vom Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland verlegen.
    Welchen durchmesser sollte dieses Leerrohr besitzen? - Die entfernung Haus- Grundstücksgrenze beträgt 55m.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Am sinnvollsten läßt man sich in solchen Fällen das Rohr vom BK-Netzbetreiber geben (oder zumindest benennen).

4. stevie

stevie

Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    ...und wenn man das Röhrchen dann hat, sollte man es nicht ganz leer verbuddeln, sondern noch ein Zugseil o.ä. fürs spätere einziehen drin lassen.

5. phihe

phihe

Beruf:
    Ingenieur
    Mir hat Kabel Deutschland am Telefon 5cm gesagt. Einfach mal anrufen...

6. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Merke:
    Auf derartige telefonische Aussagen sollte man gar nichts geben - erst recht nicht, wenn diese von KD sind!!!

So etwas macht man entweder schriftlich oder mit gestelltem Material.
    Auch Punkte wie max. zulässige Biegeradien sind unbedingt zu beachten!

7. #6 Maulwurf1967, 31. Juli 2012
    Maulwurf1967

Maulwurf1967

Beruf:
    Lackierer
    Danke.
    Hab auch mal nachgefragt. KD sagte ein 50mm Leerrohr würde ausreichen. Telekom Bauherrenhotline lässt alle wege offen.
    ob Leerrohr, Kabel im Leerrohr oder Kabel im Boden, alles ist möglich. Ich kann mir sogar das Kabel bei der Telekom abholen und selber verbuddeln.
    Übrigends eine Kompetente und ausführliche Beratung bei der TK. Da bemerkte man den Techniker am ende der Leitung.
    So etwas kennt man bei der TK eigentlich nicht.

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Leerrohr für Kabelanschluss im Erdreich verlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leerrohr kabel durchmesser

,
  2. leerrohr für kabel deutschland

Die Seite wird geladen...

Leerrohr für Kabelanschluss im Erdreich verlegen - Ähnliche Themen

1. Leerrohr - Kabelschutzrohr; Unterschiede

Leerrohr - Kabelschutzrohr; Unterschiede: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Neubaus (Generalunternehmer) haben wir vorab mit dem Elektriker gesprochen. Ich sagte ich möchte gerne in jeden...
  2. Bodenaufbau auf Erdreich Fachwerkhaus

Bodenaufbau auf Erdreich Fachwerkhaus: Hallo Community! Ich möchte den Boden im Erdgeschoss dämmen. Als Dämmung verwende ich 100mm alukaschierte PUR-Platten. Als Oberschicht sind 25...
  3. Bruckstein in Dickbett verlegen

Bruckstein in Dickbett verlegen: Hallo, Ich möchte gerne vor den haus bruchsteine in dickbett verlegen. der untergrund ist ca. 20 frostschutzkies und darüfer nochmal 20 cm...
  4. Kanal durch Bodenplatte verlegen

Kanal durch Bodenplatte verlegen: Hallo ich bin neu hier und hätte eine Frage. Wir stehen kurz vor dem Beginn der Bauarbeiten. Jetzt ist uns leider aufgefallen, das der...
  5. Terrassenplatte Quarzitstone 120x60x2cm auf Betonplatte verlegen

Terrassenplatte Quarzitstone 120x60x2cm auf Betonplatte verlegen: Gegebener Zustand ist eine betonierte Platte, auf die Keramikbodenplatten "Quarzitstone" verlegt werden sollen. Ist dies nach den technischen...