Leerrohr im Garten - wie ins Haus

Diskutiere Leerrohr im Garten - wie ins Haus im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir wollen eine neue Terrasse machen lassen. Uns wurde empfohlen, ein Leerohr für alle Fälle unter die Terrasse zu legen....

1. #1 tcdiscoz, 03.08.2010
    tcdiscoz

tcdiscoz

Beruf:
    Dipl.Ing.
    Hallo zusammen,

wir wollen eine neue Terrasse machen lassen. Uns wurde empfohlen, ein Leerohr für alle Fälle unter die Terrasse zu legen.

Jetzt ist die Frage, wie können wir das Leerohr ins Haus bringen ?

Sollte man für sowas eine Sparteneinführung wie bei den Energieversorgern wählen ?

Danke und Gruss,

TC

2. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wie wäre es mit ner schlichten Mauerdurchführung?
    Angepaßt an die Anforderungen des Lastfalls/der Abdichtung und möglichst schon beim Erstellen der Kellerwand eingearbeitet.

Wobei: "neue Terasse" klingt nach Bestandsgebäude. Dann eben Bohrung mit entsprechender Abdichtung. Dort hinein z.B. ne Durchführung zum Aufschrumpfen.

3. #3 tcdiscoz, 03.08.2010
    tcdiscoz

tcdiscoz

Beruf:
    Dipl.Ing.
    Hallo,

ist zwar Neubau - Putz ist aber leider schon drauf, da wir ursprünglich nicht dran gedacht haben. Kellerwand ist ebenfalls nicht, da bei uns dort kein Keller ist.

Man könnte wohl auch das Leerohr bis zum Haus ziehen und dann quasi über-Putz an eine Aussensteckdose verkabeln. Sieht dann allerdings nicht so schön aus, muss aber der Putz dafür nicht runter ...

Thema:

Leerrohr im Garten - wie ins Haus

Die Seite wird geladen...

Leerrohr im Garten - wie ins Haus - Ähnliche Themen

1. Leerrohr zwischen Garage und Keller

Leerrohr zwischen Garage und Keller: Bei uns soll demnächst Glasfaser verlegt werden (Telekom). Da es sich um ein Hanggrundstück bergseits der Straße mit Stützmauer handelt würde ich...
  2. Leerrohre auf Rohdecke – Problem mit Estrich? Gutachter hat Bedenken!

Leerrohre auf Rohdecke – Problem mit Estrich? Gutachter hat Bedenken!: Hallo zusammen, wir haben gerade den Gutachterbericht erhalten, und darin gibt es eine Anmerkung zu möglichen Problemen mit dem Estrich aufgrund...
  3. Verlegung von Leerrohr

Verlegung von Leerrohr: Hallo zusammen, wir planen, zwischen unserem Ferienhaus und der Straße ein Leerrohr (50 mm, flexibel) für Strom, Internet oder Telefon zu...
  4. NYM-J 5x aus Leerrohr ziehen

NYM-J 5x aus Leerrohr ziehen: Hallo, meine Wandthermostate sind mit NYM-J 5x angeschlossen (ich denke 1,5 mm²), diese sind in Leerohren verlegt. Ich möchte die Leitungen durch...
  5. Leerrohr im Garten für evtl spätere E-Auto Ladesäule

Leerrohr im Garten für evtl spätere E-Auto Ladesäule: Hallo, ich habe zwar (noch) kein E-Auto. Da ich jetzt bei unserem Neubau jetzt demnächst die Außenanlagen fertig mache und das Gelände inkl....