Leerrohr und Leitung neben Leerrohr

Diskutiere Leerrohr und Leitung neben Leerrohr im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, es gibt zwei Parteien die mit und die ohne Leerrohr. Warum legt man nicht Leerrohr und dahinter das Kabel ohne Leerrohr....

1. stabilo

stabilo

Beruf:
    Software Ingeneur
    Hallo zusammen,

es gibt zwei Parteien die mit und die ohne Leerrohr. Warum legt man nicht Leerrohr und dahinter das Kabel ohne Leerrohr.

Weniger Arbeit und mehr Flexibilität. Zudem hat man noch Redundanz falls etwas schief geht z.B. bei den Betonarbeiten.

Gibt es hierfür einen Grund.

Gruß
    stabilo

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chipC

chipC

Beruf:
    elektriker
    Benutzertitelzusatz:
    Long life Hardrock/Heavy Metal and Alice Cooper
    Verstehe ich nicht-was soll das bringen ausser Mehraufwand?
    Arbeitsmässig und Materialmässig.
    Ist das Leerrohr ordentlich verlegt und von der Grösse her ausreichend gibts nix Besseres!
    Ich bin mit Leerrohr flexibel wenn ich meine Anlage gescheit geplant habe!

4. Diamand

Diamand

Beruf:
    Pensionär
    Du kannst auch zwei Leerrohre legen. Das eine wo später die Leitung reinkommt und das zweite als Reserve. Dann ist man Doppelt Flexibel. Aber ob das so sinnvoll ist?

5. Inkognito

Inkognito Gast

Noch mehr Müll in der Stahlbetondecke? Man kann nur wenig gegen ordentlich geplante Leerrohre sagen, aber bei dem Chaos was da fast ausnahmslos angerichtet wird, da sind sowieso schon zu viele Ahnungslose unterwegs...

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leerrohr und Leitung neben Leerrohr

Die Seite wird geladen...

Leerrohr und Leitung neben Leerrohr - Ähnliche Themen

1. HAR neben Schlafzimmer? Lautstärke Wärmepumpe innen

HAR neben Schlafzimmer? Lautstärke Wärmepumpe innen: In unserem Neubau wird mit LW-Wärmepumpe geheizt werden. Im Moment plane ich den Grundriss noch. Mich würde mal interessieren, wie laut so eine...
  2. Feuchte Wand neben Dusche

Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  3. fremde Leitungen über Grundstück

fremde Leitungen über Grundstück: Hallo, zuerst mal vielen herzlichen Dank für dieses informationsreiche Forum. Ich habe eine Frage und würde mich über Eure Einschätzung freuen:...
  4. Leerrohr - Kabelschutzrohr; Unterschiede

Leerrohr - Kabelschutzrohr; Unterschiede: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Neubaus (Generalunternehmer) haben wir vorab mit dem Elektriker gesprochen. Ich sagte ich möchte gerne in jeden...
  5. Nischenbeleuchtung neben der Badewanne

Nischenbeleuchtung neben der Badewanne: Hallo wir wollen neben zwei Nischen neben der Badewanne Einbauleuchten oder LED Stripes einbauen können aber keine In der Farbe warmweis +IP 65...