Leerrohre für Versorgungsleitungen

Diskutiere Leerrohre für Versorgungsleitungen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bald gehts los bei uns. In unserem Vertrag steht drin dass eine Mehrspartenhauseinführung bauseits zu liefern ist. Unser BU...

1. #1 LaChriss, 13.09.2010
    LaChriss

LaChriss

Beruf:
    E-Techniker
    Hallo zusammen,

bald gehts los bei uns.
    In unserem Vertrag steht drin dass eine Mehrspartenhauseinführung bauseits zu liefern ist. Unser BU sagte uns die gäbe es beim Versorger, da es da immer unterschiedliche Anforderungen gäbe.
    So der Versorger sagt nun er hat keine, die müsse nur DVGW Zulassung haben.
    Ok musste ich mich also selber drum kümmern. Hab auch nun eine ausgesucht von der Firma H. Denke die sind bekannt. Hat damit schon jemand Erfahrungen?
    Nun kommt diese mit 2 Meter Schlauch dran und nun möchte ich ab dann mit KG Rohren weiter bis zu Straße.
    Ist das zu empfehlen?
    Oder hat jemand noch Tips`?

Danke im Voraus
    Chris

2. lulu66

lulu66

Beruf:
    Dipl. Inform.
    Gibts besondere Anforderungen an die Dichtigkeit (Lastfall/Bemessungswasserstand)?
    Das beste Vorgehen wäre wohl:

- Durchführung mit Zulassung verbauen (Achtung: Versorger haben da gerne detaillierte Regeln, wo genau sie gesetzt werden sollte)
    - Rest vom Versorger im Rahmen der Erstellung der Hausanschlüsse machen lassen.

3. #3 meisterLars, 13.09.2010
    meisterLars

meisterLars

Beruf:
    Straßenbauermeister, selbständig im Tiefbau
    KG-Rohre sind keine Schutzrohre für Versorgungsleitungen. Oder bist Du Maurer? Denn die können besonders gut KG-Rohre zweckentfremden...:Baumurks

Im Normalfall hat jeder Versorger sein "Lieblingsschutzrohrprogramm", also nachfragen, wer welches Rohr haben will.

Thema: Leerrohre für Versorgungsleitungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mehrspartenhauseinführung leerrohr

,
  2. kabeleinzeihhilfen in leerohre straße

,
  3. Mehrspartenhauseinführung Schlauch mit abzweigumg

,
  4. leerrhre fürmehrspartenhauseinführunmg,
  5. leerrohre versorgungsleitungen
Die Seite wird geladen...

Leerrohre für Versorgungsleitungen - Ähnliche Themen

1. Leerrohr zwischen Garage und Keller

Leerrohr zwischen Garage und Keller: Bei uns soll demnächst Glasfaser verlegt werden (Telekom). Da es sich um ein Hanggrundstück bergseits der Straße mit Stützmauer handelt würde ich...
  2. Leerrohre auf Rohdecke – Problem mit Estrich? Gutachter hat Bedenken!

Leerrohre auf Rohdecke – Problem mit Estrich? Gutachter hat Bedenken!: Hallo zusammen, wir haben gerade den Gutachterbericht erhalten, und darin gibt es eine Anmerkung zu möglichen Problemen mit dem Estrich aufgrund...
  3. Verlegung von Leerrohr

Verlegung von Leerrohr: Hallo zusammen, wir planen, zwischen unserem Ferienhaus und der Straße ein Leerrohr (50 mm, flexibel) für Strom, Internet oder Telefon zu...
  4. NYM-J 5x aus Leerrohr ziehen

NYM-J 5x aus Leerrohr ziehen: Hallo, meine Wandthermostate sind mit NYM-J 5x angeschlossen (ich denke 1,5 mm²), diese sind in Leerohren verlegt. Ich möchte die Leitungen durch...
  5. Dampfdichter Dichtstoff für Leerrohr

Dampfdichter Dichtstoff für Leerrohr: Hallo zusammen, ich habe einige flexible Kunststoff-Leerrohre (Durchmesser ca. 80mm; enthalten bereits verlegte Kabel), die vom Keller ins OG...