Leerrohre für Versorgungsleitungen

Diskutiere Leerrohre für Versorgungsleitungen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bald gehts los bei uns. In unserem Vertrag steht drin dass eine Mehrspartenhauseinführung bauseits zu liefern ist. Unser BU...

  1. LaChriss

    LaChriss

    Dabei seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Bad Neuenahr
    Hallo zusammen,

    bald gehts los bei uns.
    In unserem Vertrag steht drin dass eine Mehrspartenhauseinführung bauseits zu liefern ist. Unser BU sagte uns die gäbe es beim Versorger, da es da immer unterschiedliche Anforderungen gäbe.
    So der Versorger sagt nun er hat keine, die müsse nur DVGW Zulassung haben.
    Ok musste ich mich also selber drum kümmern. Hab auch nun eine ausgesucht von der Firma H. Denke die sind bekannt. Hat damit schon jemand Erfahrungen?
    Nun kommt diese mit 2 Meter Schlauch dran und nun möchte ich ab dann mit KG Rohren weiter bis zu Straße.
    Ist das zu empfehlen?
    Oder hat jemand noch Tips`?

    Danke im Voraus
    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lulu66

    lulu66

    Dabei seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Bonn
    Gibts besondere Anforderungen an die Dichtigkeit (Lastfall/Bemessungswasserstand)?
    Das beste Vorgehen wäre wohl:

    - Durchführung mit Zulassung verbauen (Achtung: Versorger haben da gerne detaillierte Regeln, wo genau sie gesetzt werden sollte)
    - Rest vom Versorger im Rahmen der Erstellung der Hausanschlüsse machen lassen.
     
  4. meisterLars

    meisterLars

    Dabei seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Straßenbauermeister
    Ort:
    Kreis Soest
    KG-Rohre sind keine Schutzrohre für Versorgungsleitungen. Oder bist Du Maurer? Denn die können besonders gut KG-Rohre zweckentfremden...:Baumurks

    Im Normalfall hat jeder Versorger sein "Lieblingsschutzrohrprogramm", also nachfragen, wer welches Rohr haben will.
     
Thema:

Leerrohre für Versorgungsleitungen

Die Seite wird geladen...

Leerrohre für Versorgungsleitungen - Ähnliche Themen

  1. Leerrohr - Kabelschutzrohr; Unterschiede

    Leerrohr - Kabelschutzrohr; Unterschiede: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Neubaus (Generalunternehmer) haben wir vorab mit dem Elektriker gesprochen. Ich sagte ich möchte gerne in jeden...
  2. Abdichtung Leerrohr zu Gararge

    Abdichtung Leerrohr zu Gararge: Hallo, vom Keller bis zur Garage hab ich zwecks Sat/Netzwerk/Bus ein Leerrohr DN100 legen lassen. Die Kernbohrung im Keller ist selbst mit ein...
  3. Verlegung Leerrohr/Kabel durch 36 Proton

    Verlegung Leerrohr/Kabel durch 36 Proton: Hallo, ich möchte gerne bei mir (Rohbau einer DHH) folgendes umsetzen und habe einpaar Fragen: Leerrohr(e) für 2x COX-Kabel(SAT), 1x CAT7,1x...
  4. Kernbohrung mit Leerrohr im Mauerwerk abdichten

    Kernbohrung mit Leerrohr im Mauerwerk abdichten: Hallo zusammen, unsere Kellerabdichtung geht voran und ich hoffe, ihr könnt mir noch einmal helfen. Ich habe hier bereits sehr viele Meinungen...
  5. Telekom Telefonkabel Leerrohr?

    Telekom Telefonkabel Leerrohr?: hi kann mir jemand sagen, wie die Telekom das Telefonkabel von der Straße ins Haus legt? Wir hatten damals einen Graben gebuddelt, für die...