Leerrohre und Beplankung

Diskutiere Leerrohre und Beplankung im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Der 2.te Trockenbauer muß nun die Mängel beseitigen hoffendlich hat der wenigstens was drauf. Peeder

  1. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    hoffendlich hat der wenigstens was drauf.


    Peeder
     
  2. #22 FirstHouse, 23.05.2009
    FirstHouse

    FirstHouse

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Entwickler
    Ort:
    Stuttgart
    @Peeder: dieser war mal Innungsmeister und wurde mir von mehreren empfohlen. Hätte ich nur früher rumgefragt. Wir sind bisher sehr zufrieden.
    @Berni: Entschuldigung akzeptiert - kein Thema
    @Sai Hulud + Julius: Es wir keine Abrechnung a la '12 Uhr mittags' geben - will in mein Haus nicht in den Knast oder Gummizelle :) . Es wird dann eher um die Ab-schluß-rechnung gehen.

    FirstHouse

    FH
     
  3. #23 Gast036816, 23.05.2009
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    FirstHouse

    Moin Moin,

    seit einiger Zeit verfolge ich die Probleme der Baustelle von FirstHouse. Langsam sollten wir Mitleid mit dem Bauherrn bekommen. Da klappt ja nix. Gibt es an dieser Baustelle etwas, was ohne Probleme oder Mängel fertig gestellt worden ist?

    Es wird Zeit hier eine sinnvolle Hilfestellung zu organisieren.

    Meine Bitte an FirstHouse ist mir per mail eine Telefonnummer des Bauherrn oder mail-Adresse zu übermitteln. Ich würde Ihnen gerne einen ehemaligen Kollegen als Bauleiter aus Stuttgart empfehlen, der auf der Baustelle einmal richtig aufräumt - aber mit Sachverstand - und alle Handwerker dann auch mal in den Senkel stellen kann. An dieser Stelle scheinen keine schwäbischen Handwerker als Cleverle tätig zu sein.

    Mir kennet nix, a koi Hochdeutsch - scheint das Motto dieser Baustelle zu sein.

    Freundliche Grüße aus Berlin
     
  4. #24 FirstHouse, 23.05.2009
    FirstHouse

    FirstHouse

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Entwickler
    Ort:
    Stuttgart
    @Rolf AIB: Danke für das Angebot.
    Es gab und gibt Handwerker, die gut arbeiten:
    Dachdecker, Zimmermann, Dachabdichtung, Elektriker, der neue Gipser/Trockenbauer. Fensterbauer im Prinzip auch.

    Problematisch waren/sind:
    Sanitärbetrieb, Rohbauer und der erste Gipser/Trockenbauer.

    Das Hauptproblem ist eben der Architekt und sein Bauleiter. Der Bauleiter ist viel zu oberflächlich in der Bauüberwachung (Mal was genau in Augenschein nehmen, den Statiker hinzuziehen); seine Koordination der Gewerke läßt auch extrem zu wünschen übrig. Zugesagte Terminabstimmungen mit Handwerkern werden von ihm nicht eingehalten. Es ist eher Aktionismus als Planung.
    Und ich vertraue ihm deshalb nicht wirklich. Deshalb auch die vielen Fragen hier.


    FH
     
  5. #25 Gast036816, 24.05.2009
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Trockenbau mit Beulen

    Moin Moin @ Firsthouse

    dann brauchen Sie jemanden, der Ihren Architekten samt Bauleiter in den Senkel stellt und hier die erforderliche Hilfestellung für alle übernimmt. Auch dafür gilt mein Angebot.

    Es ist grundsätzlich schlecht, wen der Bauleiter sich nicht das Vertrauen des Bauherrn erwerben kann, wenn der Bauleiter unfähig, ist eine Baustele zu koordinieren.

    Freundliche Grüße
     
Thema: Leerrohre und Beplankung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leerrohre trockenbau

Die Seite wird geladen...

Leerrohre und Beplankung - Ähnliche Themen

  1. Leerrohr für Trinkwasserleitung - Hersteller gesucht

    Leerrohr für Trinkwasserleitung - Hersteller gesucht: Bei uns hier legt die Gemeinde Trinkwasserrohre für den Hausanschluss in DN75 PVC Leerrohr blau mit der Aufschrift "Trinkwasser" Da unser Gebäude...
  2. Feuchtigkeit in Strom-Leerrohren für Deckenlampen bei Aufdachdämmung

    Feuchtigkeit in Strom-Leerrohren für Deckenlampen bei Aufdachdämmung: Hi, wir haben mit seit 2004 ein Pultdach-Haus mit Aufdachdämmung. Nun ist uns im Obergeschoss aufgefallen, dass in den Deckenlampen die Kabel im...
  3. Fertighaus - Leerrohr in Außenwand

    Fertighaus - Leerrohr in Außenwand: Guten Morgen Community, wir bauen gerade unser Fertighaus in Holzständerbauweise. Nachdem der Elektriker seine Arbeiten abgeschlossen hat, habe...
  4. Dickes Bündel Leerrohre in Bodenplatte

    Dickes Bündel Leerrohre in Bodenplatte: Hallo zusammen, die Leerrohre für Elektroleitungen wurden in unserer Bodenplatte (18-20cm dick, nicht tragend) verlegt. Sorge macht mir eine...
  5. Leerrohre Bodenplatte schief, Mangel?

    Leerrohre Bodenplatte schief, Mangel?: Hallo zusammen, in unserem HWR kommen 4 Leerrohre aus der Bodenplatte heraus. Diese sind mit der Garage verbunden. Wie auf dem Bild ersichtlich...