Lehmbauplatten hinter Sauna

Diskutiere Lehmbauplatten hinter Sauna im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, die Umbaumaßnahmen in unserem neuen Badzimmer laufen. Die Elektrik ist fertig. Da wir eine Sauna einbauen wollen, hatte ich mir überlegt,...

  1. Barossi

    Barossi

    Dabei seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing Biomedizin
    Ort:
    Hamburger "Speckgürtel"
    Hallo,
    die Umbaumaßnahmen in unserem neuen Badzimmer laufen. Die Elektrik ist fertig. Da wir eine Sauna einbauen wollen, hatte ich mir überlegt, hinter der Sauna (nicht sichtbar!) LEHMBAUPLATTEN an die Wand zu bringen.
    Ich komme da so auf ca. 8 q^m Lehmbauplatten. Mit dieser Maßnahme erhoffe ich mir eine bessere Feuchtigkeitsregulierung! Macht das Sinn?

    Gruß Barossi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lehmbauplatten hinter Sauna

Die Seite wird geladen...

Lehmbauplatten hinter Sauna - Ähnliche Themen

  1. PU-Dämmplatten für die Sauna in 40 oder 60mm?

    PU-Dämmplatten für die Sauna in 40 oder 60mm?: Hallo an Alle, ich möchte demnächst die Holzrahmenwände für unsere Sauna aufstellen. Nun stellt sich mir die Frage ob ich die Konstruktion in...
  2. Sauna auf kaltem Dachboden erstellen?

    Sauna auf kaltem Dachboden erstellen?: Hallo zusammen! Bei meinem Bungalow mit Walmdach habe ich damals den Fehler gemacht, die oberste Geschossdecke zu dämmen. Heute bin ich klüger...
  3. Gauben-Außenwand (Hozrahmenbauweise) direkt als Sauna-Wand?

    Gauben-Außenwand (Hozrahmenbauweise) direkt als Sauna-Wand?: Hallo, wir haben vor Kurzem ein altes Fertighaus umfangreich saniert. Unter anderem ist eine große Gaube im DG errichtet worden, deren Wände...
  4. Sauna im Keller - Betonwand Streichen oder Verputzen oder gar Textilputz?

    Sauna im Keller - Betonwand Streichen oder Verputzen oder gar Textilputz?: Hallo ich bin neu hier und technisch völlig unbegabt. Daher würde ich mich freuen, wenn Ihr mir zu diesem Thema ein paar Tipps geben könnt. Sorry...
  5. Elektroinstallation in Sauna: Hitze, Feuchtigkeit?

    Elektroinstallation in Sauna: Hitze, Feuchtigkeit?: Hallo liebe Bauexperten, ich möchte einen kleinen Kellerraum (ca. 2 x 3 Meter) zur Sauna ausbauen. Die Wände sind bereits glatt mit Zementmörtel...