Lehmputz auf abgehängte, abgedichtete Gipsfaserplatten Decke

Diskutiere Lehmputz auf abgehängte, abgedichtete Gipsfaserplatten Decke im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich habe im Badezimmer die Decke ca 10 cm abgehangen mit Gipsfaserplatten (keine GKP) und mit Flüssigfolie abgedichtet. Dort möchte ich...

  1. #1 DanielT, 06.02.2020
    DanielT

    DanielT

    Dabei seit:
    26.05.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe im Badezimmer die Decke ca 10 cm abgehangen mit Gipsfaserplatten (keine GKP) und mit Flüssigfolie abgedichtet.
    Dort möchte ich nun ~1cm Lehmputz aufbringen (Claytec Lehm-Unterputz mit Stroh).

    Reicht es für die Haltbarkeit des Putzes eine Lehmputzgrundierung (Lesando Preludio Putzgrundierung) aufzubringen, oder wäre die Decke dann immernoch zu glatt auf Dauer, um die Putzschicht zu halten?

    Viele Grüße.
     
Thema:

Lehmputz auf abgehängte, abgedichtete Gipsfaserplatten Decke

Die Seite wird geladen...

Lehmputz auf abgehängte, abgedichtete Gipsfaserplatten Decke - Ähnliche Themen

  1. Lehmputz trocknet nicht

    Lehmputz trocknet nicht: Guten Abend zusammen, wir haben im Rahmen unserer Kernsanierung viele Wände mit Lehm verputzt. Alles ist gut abgetrocknet und konnte weiter...
  2. Übergang GK - Lehmputz mit Außenecke

    Übergang GK - Lehmputz mit Außenecke: Hallo, Wie ist diese hier unten beschriebene Übergangskante, sauber und Rissfrei auszuführen? Situation im Treppenhaus: EG > Abgehangene...
  3. Lehmputz auf Poroton - alte Türöffnung vorher wie schließen?

    Lehmputz auf Poroton - alte Türöffnung vorher wie schließen?: Liebe Forum, ich saniere in unserem Massivhaus mit Porotonziegelwänden gerade ein Zimmer. Aktuell ist das komplett mit Gipskarton beplankt. Ich...
  4. Lehmputz schlecht geworden?

    Lehmputz schlecht geworden?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum konnte aber in der Vergangenheit hier viele hilfreiche Antworten auf einige Probleme bei meiner...
  5. Radonalarm nach Lehmputz

    Radonalarm nach Lehmputz: Ich habe nach vielen Jahren ein zweites Zimmer im Haus mit Lehm verputzt. Nun geht in diesem Zimmer der Radonwert durch die Decke. Genau wie in...