lehrgang mauerwerksbau (bogenbau) 2008

Diskutiere lehrgang mauerwerksbau (bogenbau) 2008 im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; gude:winken im anhang seht ihr die werkstücke von einem kollegen und mir... was sagt ihr als profis dazu??[img][img][img][img]

  1. bauazubi

    bauazubi

    Dabei seit:
    1. Februar 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    azubi
    Ort:
    weilburg
    gude:winken
    im anhang seht ihr die werkstücke von einem kollegen und mir...

    was sagt ihr als profis dazu??[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    unordnung³.

    spind aufräumen.
     
  4. #3 Carden. Mark, 1. Februar 2008
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Höhr doch auf.
    Lass Ihn doch stolz sein.Ich wäre froh wenn unsere Auzubi mal so etwas zu stande brächten - trän.
    Ich hoffe nur, dass die begleitenden Bögen auch einhüftige Bögen und keine Korbbögen werden sollten.
     
  5. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Quelle ist doch bloss neidisch, dass er keinen anstaendigen Beruf gelernt hat :D

    Also:
    Weiter so, Lehrbub - ich wunsche Dir, dass Du solche Arbeiten noch oft in Deinem Leben ausfuehren darfst und dass sie Dir auch bezahlt werden :konfusius
     
  6. bauazubi

    bauazubi

    Dabei seit:
    1. Februar 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    azubi
    Ort:
    weilburg
    das frustrierende an den lehrgängen ist halt das wir unsere werkstücke (nach der ganzen mühe) wieder abreissen müssen:motz

    wir haben bei unserem lerhgangsmeister glück, dass wir sachen machen dürfen die nicht auf dem lehrplan stehen...

    im ersten lehrjahr haben wir in zusammenarbeit mit den bauzeichnern unserer schule einen "historischen" kalkbrennofen gebaut...(aus basaltbruchsteinen)

    bilder müsste ich noch machen falls es euch interessiert....
    das brennen des kalkes hat sogar funktioniert.
    den gelöschten kalk haben wir sogar als bindemittel für den mörtel im AZ genommen
     
  7. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Umpf. Das moechte ich echt gern sehen mit dem Ofen - hier in Canada gibt's naemlich keinen Dachdeckermoertel in Tueten und "Kalk selbstbrennen" kenne ich nur aus den Liedern der Altgesellen.
     
  8. bauazubi

    bauazubi

    Dabei seit:
    1. Februar 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    azubi
    Ort:
    weilburg
    hmm...die dateien sind wohl anscheinend zu gross.... 1,5 und 3,5 MB
    das funktioniert irgendwie nicht
     
  9. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
  10. bauazubi

    bauazubi

    Dabei seit:
    1. Februar 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    azubi
    Ort:
    weilburg
    wie wandle ich die bilder denn um
     
  11. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    rechtsklick->bearbeiten->speichern unter->jpd auswaehlen-> ok klicken
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. bauazubi

    bauazubi

    Dabei seit:
    1. Februar 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    azubi
    Ort:
    weilburg
    [​IMG]
     
  14. #12 wasweissich, 2. Februar 2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    da hast du aber gewaltig kleingewandelt........hast du beim scanner keine software dabei mit der du den text wegschneiden kannst?
     
Thema:

lehrgang mauerwerksbau (bogenbau) 2008

Die Seite wird geladen...

lehrgang mauerwerksbau (bogenbau) 2008 - Ähnliche Themen

  1. Mauerwerksbau aktuell 2010

    Mauerwerksbau aktuell 2010: http://www.beuth.de/langanzeige/Mauerwerksbau-aktuell-2010/de/139054475.html
  2. gefälleloses Umkehrdach unzulässig? (lt. Flachdachrichtlinie 2008)

    gefälleloses Umkehrdach unzulässig? (lt. Flachdachrichtlinie 2008): In Bereichen mit baurechtlichen Höhenrestriktionen sehen wir meistens gefällelose Umkehrdächer vor, meistens extensiv begrünt. Wir haben diese...
  3. 2010 zu 2008

    2010 zu 2008: Hallo, ich hätte mal eine allgemeine Frage. Natürlich stecken da auch konkrete Preise hinter. Meint ihr die Preise heute haben sich im...
  4. Lehrgang oder Seminar für WVDS

    Lehrgang oder Seminar für WVDS: Weiss nicht ob es hier richtig ist aber ich würde gerne mal einen Lehrgang oder ein Seminar machen in Sachen WVDS, heisst wie wird es richtig...
  5. Info!!! Zu viel Mehrwersteuer für den Trinkwasseranschluß zwischen 2000 und 2008!

    Info!!! Zu viel Mehrwersteuer für den Trinkwasseranschluß zwischen 2000 und 2008!: Mal wieder eine absolute Frechheit: Bauherren haben zwischen 2000 und 2008 zu viel Mehwertsteuer auf ihren Trinkwasseranschluß bezahlt. Seit...