leicht modriger Geruch im Haus

Diskutiere leicht modriger Geruch im Haus im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo habe ein Problem , wenn ich nach einer gewissen Zeit in mein Haus reingehe habe ich einen merkwürdigen Geruch nach leicht modrig / holzig in...

1. ulf246

ulf246

Beruf:
    Lagermeister
    Hallo habe ein Problem , wenn ich nach einer gewissen Zeit in mein Haus reingehe habe ich einen merkwürdigen Geruch nach leicht modrig / holzig in der Nase vielleicht auch ein Teil von Heizölgeruch wobei die Behälter im anderen Gebäude stehen. Es dauert nicht lange dann riecht man es selber nicht mehr aber wenn man dann mit den Sachen nach draußen geht nach ein zwei tagen riechen die Sachen danach . Woran kann das evtl. liegen

2. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Da wirst du wohl mal mit ein paar mehr Infos aufwarten müssen. Was für ein Haus? Holzhaus? Mauerwerk? Keller? Kein Keller? Wie alt?

3. #3 Stolzenberg, 11.01.2015
    Stolzenberg

Stolzenberg Gast

Fertighaus fehlt in der Liste!

4. ulf246

ulf246

Beruf:
    Lagermeister
    Bj 1971 24er Hohlblock plus 30mm Sandwichplatten GKb+ Styropor, Keller auf der Vorderseite hinten freistehend,

5. #5 Stolzenberg, 12.01.2015
    Stolzenberg

Stolzenberg Gast

Wenn Zersetzungsprodukte von Holzschutzmitteln ausscheiden dann würde ich nach Schimmel suchen. Die Methode einer Messung gasförmiger mikrobieller Emissionen (MVOC) als Indikator hat sich in der Praxis gut bewährt.

6. ulf246

ulf246

Beruf:
    Lagermeister
    Hallo aber an der Dämmung im Dachboden kann das nicht liegen? Wo bzw. bei wem kann man die Messung machen lassen?

7. #7 Stolzenberg, 12.01.2015
    Stolzenberg

Stolzenberg Gast

Suche einfach nach Sachverständigen für Baubiologie und Umweltanalytik. Es gibt Verzeichnisse und Verbände die Du über Google findest. Wichtig bei der Auswahl ist Vertrauen und ein gutes Gefühl.

Thema:

leicht modriger Geruch im Haus

Die Seite wird geladen...

leicht modriger Geruch im Haus - Ähnliche Themen

1. Leichter Spark an Sparren und auf Holzfaserdämmplatten

Leichter Spark an Sparren und auf Holzfaserdämmplatten: Hallo, Ich möchte gerne wissen ob leichter Schimmel oder Spark, der sich bei einer Trocknungsphase beim Neubau zwischen Holzfaserdämmplatten...
  2. FBH leicht beschädigt --> OK oder Tausch?

FBH leicht beschädigt --> OK oder Tausch?: Moin, wir sind gerade selber am Fußbodenheizung legen über ein Trockensystem (wegen Holzbalken als Zwischendecke), jedenfalls sind wir einmal...
  3. Nach leichtem Regen Wasser im Keller

Nach leichtem Regen Wasser im Keller: Hallo, ich habe ein Problem in meinem Teilkeller.... Hat sich erledigt, wir graben gerade aussen auf und gucken ob die Abwasserleitung draussen...
  4. Wandfliesen auf Wand mit leichten Unebenheiten

Wandfliesen auf Wand mit leichten Unebenheiten: Hallo zusammen, gern würde ich eine verputzte Wand fliesen. Im Ganzen sind die Wände im Lot. Hier und da sind allerdings 3-5 Millimeter kleine...
  5. Leicht rauher Spachtel?

Leicht rauher Spachtel?: Hallo liebe Community, ich als Laie habe eine Frage, da ich ein paar kleinere und größere Stellen in einer Wohnung spachteln und streichen möchte...