Leicht rauher Spachtel?

Diskutiere Leicht rauher Spachtel? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo liebe Community, ich als Laie habe eine Frage, da ich ein paar kleinere und größere Stellen in einer Wohnung spachteln und streichen möchte...

1. flo13

flo13

Hallo liebe Community,

ich als Laie habe eine Frage, da ich ein paar kleinere und größere Stellen in einer Wohnung spachteln und streichen möchte und mich Frage, womit ich die vorhandene Struktur der gespachtelten Wände wieder herstellen bzw. erreichen kann.

Normalerweise kenne ich gespachtelte Wände nur als "glatte" Oberfläche. Das was ich hier habe ist jedoch leicht rauh, wie bei einem Außenputz.

Anbei findet ihr ein Foto las Beispiel.

Wie kann ich das erreichen?

Die Besitzerin sagte es wurde bisher als Spachtelmasse "Ardex R1" und als Farbe "Biofarben Wandquarz pro Premium Sol-Silikatfarbe weiss" verwendet. Aber m.E. kommt eine solche Oberfläche nicht davon oder?

Danke euch im Voraus und beste Grüße
    Florian

Anhänge:

Thema:

Leicht rauher Spachtel?

Die Seite wird geladen...

Leicht rauher Spachtel? - Ähnliche Themen

1. Lassen sich Fensterfolien wirklich leicht entfernen

Lassen sich Fensterfolien wirklich leicht entfernen: Hallo, unser Mieter möchte eine Fensterfolie anbringen (Außenfenster). Fenster ist exakt auf Süden ausgerichtet. Folienhersteller/-verkäufer...
  2. Gedämmte Alu-Rolläden bei leichtem Straßenlärm – lohnenswert oder unnötig?

Gedämmte Alu-Rolläden bei leichtem Straßenlärm – lohnenswert oder unnötig?: Hallo zusammen, ich saniere gerade das Dachgeschoss unseres Hauses und verlege dabei das Schlafzimmer in einen anderen Raum. Hintergrund: Im...
  3. Leichter Spark an Sparren und auf Holzfaserdämmplatten

Leichter Spark an Sparren und auf Holzfaserdämmplatten: Hallo, Ich möchte gerne wissen ob leichter Schimmel oder Spark, der sich bei einer Trocknungsphase beim Neubau zwischen Holzfaserdämmplatten...
  4. FBH leicht beschädigt --> OK oder Tausch?

FBH leicht beschädigt --> OK oder Tausch?: Moin, wir sind gerade selber am Fußbodenheizung legen über ein Trockensystem (wegen Holzbalken als Zwischendecke), jedenfalls sind wir einmal...
  5. Nach leichtem Regen Wasser im Keller

Nach leichtem Regen Wasser im Keller: Hallo, ich habe ein Problem in meinem Teilkeller.... Hat sich erledigt, wir graben gerade aussen auf und gucken ob die Abwasserleitung draussen...