Leicht schräge Decke möglichst hoch abhängen

Diskutiere Leicht schräge Decke möglichst hoch abhängen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Überleg mal, ob du das in deiner Wohnung so haben möchtest... Klar darum stehen da ja auch diese roten Stützen planlos unterm Balkon.

1. #21 Fabian Weber, 12.04.2020
    Fabian Weber

Fabian Weber

Klar darum stehen da ja auch diese roten Stützen planlos unterm Balkon.

2. #22 vollrakete, 12.04.2020
    vollrakete

vollrakete

@simon84 : die Decke sollte eigentlich gerade sein weil das schöner aussieht finde ich :) Außerdem sollen überall Decken-LED-Spots eingebaut werden, die eine Höhe von ca. 6 cm erfordern, so der Elektriker.
    Als dann alles gerade abgehängt und der Estrich inkl. FBH drin war, ist mir mit Erschrecken die Deckenhöhe negativ aufgefallen (Küche 2,31 - Eingang 2,31 - Schlafzimmer und Bad 2,27) und fühle mich seitdem irgendwie erdrückt. Im Wozi/Esszimmer haben wir 2,45 und im UG auch, das ist okay.
    Jetzt möchte ich um jeden cm Raumhöhe kämpfen. An der niedrigsten Stelle müssten dann LED Spots zugunsten von Raumhöhe und "Aufsetz-Spots" weichen denke ich...
    Wir werden im Schlafzimmer und Bad aber erstmal schräg abhängen mit den Hutprofilen und schauen wie das aussieht. Dort sind mir LED Spots nicht so wichtig... erst danach gehen wir Küche und Eingang an. Vielleicht sogar schräg wenn es im Bad und Schlafzimmer ok aussieht?! :)

3. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Es gibt Spots die sind nicht höher als eine GK Platte

simon84 gefällt das.
  4. #24 vollrakete, 12.04.2020
    vollrakete

vollrakete

@Alex88 stimmt. Hab vorhin auch gegoogelt. Dann sollte das ja mal kein Hindernis sein, solang sie warmweiß 2700K und dimmbar sind :)

simon84 gefällt das.
  5. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    Warmweiß und dimmbar geht, hab ich im Büro, wieviel K müsste ich nachschauen

simon84 gefällt das.
  6. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    Schau mal bei www.dot-spot.eu

simon84 und vollrakete gefällt das.
  7. #27 vollrakete, 01.05.2020
    vollrakete

vollrakete

Hi zusammen,
    das mit den Hutprofilen hat übrigens super geklappt! Aufgrund der Unebenheiten in der Betondecke musste teilweise ein Stück Holz untergelegt werden, das hat auch funktioniert. Jetzt geht es morgen mit dem Elektriker an das Thema LED Spots :)
    Vielen Dank euch allen !

simon84 gefällt das.
Thema: Leicht schräge Decke möglichst hoch abhängen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Leicht schräge Decke abhängen

Die Seite wird geladen...

Leicht schräge Decke möglichst hoch abhängen - Ähnliche Themen

1. Leichter Spark an Sparren und auf Holzfaserdämmplatten

Leichter Spark an Sparren und auf Holzfaserdämmplatten: Hallo, Ich möchte gerne wissen ob leichter Schimmel oder Spark, der sich bei einer Trocknungsphase beim Neubau zwischen Holzfaserdämmplatten...
  2. FBH leicht beschädigt --> OK oder Tausch?

FBH leicht beschädigt --> OK oder Tausch?: Moin, wir sind gerade selber am Fußbodenheizung legen über ein Trockensystem (wegen Holzbalken als Zwischendecke), jedenfalls sind wir einmal...
  3. Nach leichtem Regen Wasser im Keller

Nach leichtem Regen Wasser im Keller: Hallo, ich habe ein Problem in meinem Teilkeller.... Hat sich erledigt, wir graben gerade aussen auf und gucken ob die Abwasserleitung draussen...
  4. Leiter-Beschlag um Leiter senkrecht und leicht schräg stellen zu können

Leiter-Beschlag um Leiter senkrecht und leicht schräg stellen zu können: Hi Leute, ich habe ein Problem und zwar haben wir den Dachboden ausgebaut. Dieser wird aufgeteilt in ein kleine Büro für mich und eine...
  5. Fundament leicht schräg für Gartenmauer

Fundament leicht schräg für Gartenmauer: Hallo! (Ich hoffe ich platziere meine Frage hier im Forum an der richtigen Stelle) Mein Fundament aus Beton-Estrich hat eine Länge von 2,30 m...