Leichtbauwand entfernen

Diskutiere Leichtbauwand entfernen im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich habe heute die Statikunterlagen zu unserer Wohnung beim Bauamt eingesehen. In den Statikunterlagen ist an der eingezeichneten...

1. #1 DangyHH, 04.11.2021
    DangyHH

DangyHH

Hallo zusammen,
    ich habe heute die Statikunterlagen zu unserer Wohnung beim Bauamt eingesehen.
    In den Statikunterlagen ist an der eingezeichneten Stelle gar keine Wand und es ist weiterhin aufgeführt, dass Zwischenwände als "leichte Trennwand" auszuführen ist (DIN1055). Ich bin mir jetzt zu 99% sicher, dass die Weg kann. Was denkt Ihr ?
    Grüße
    Daniel

Anhänge:

11ant gefällt das.
Thema:

Leichtbauwand entfernen

Die Seite wird geladen...

Leichtbauwand entfernen - Ähnliche Themen

1. Asbest in Leichtbauwand?

Asbest in Leichtbauwand?: Ich wollte gerade anfangen eine Leichtbauwand aus einem Altbau zu entfernen. Das Alter der Leichtbauwand ist unbekannt. Das erste rausgebrochene...
  2. Leichtbauwand mit 45 Grad Teil bauen

Leichtbauwand mit 45 Grad Teil bauen: Hallo zusammen, ich schreibe hiermit meinen ersten Eintrag und stelle direkt eine Frage und hoffe auf ein paar Tipps zu folgender Aufgabe: Ich...
  3. Lüftungsrohr in Leichtbauwand oder zwischen 2 LBW

Lüftungsrohr in Leichtbauwand oder zwischen 2 LBW: Ich möchte zwei DN125 Rohre für die kontrollierte Wohnraumlüftung in einer nicht tragenden Leichtbauwand verlegen. Die Rohre verlaufen in der Wand...
  4. Gästetoilette: Leichtbauwand schief gesetzt, dadurch Bodenfliesen versetzt

Gästetoilette: Leichtbauwand schief gesetzt, dadurch Bodenfliesen versetzt: Hallo zusammen, aktuelle lassen wir die Gästetoilette im Erdgeschoss von einem Handwerker renovieren. Da der neue Spülkasten nicht an die alte...
  5. Asbest Leichtbauwände?

Asbest Leichtbauwände?: Hallo, ich wohne in einem Altbau aus dem Jahre 1900 in NRW. In den 50er Jahren wurden die krummen Wände und hohen Decken wohl mit...