Leichtbauwand mit 45 Grad Teil bauen

Diskutiere Leichtbauwand mit 45 Grad Teil bauen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Was ist denn so schwer daran, den Bauträger zu umgehen Im Zweifel genau das. Noch gehört die Bude dem Bauträger und wenn der sagt "Du kommst hier...

  1. #21 VollNormal, 06.10.2022
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    2.900
    Zustimmungen:
    1.726
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Im Zweifel genau das. Noch gehört die Bude dem Bauträger und wenn der sagt "Du kommst hier nicht rein", kannst du vielleicht die Kohle unter der Tür durchschieben, aber wie willst du dem Trockenbauer verklickern, was er dafür tun soll?
     
  2. #22 simon84, 06.10.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.873
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Auf dem Firmenwagen vom Trockenbauer steht vielleicht ein Name oder eine Telefonnummer.
    Ich hab auch gehört, dass Trockenbauer manchmal ne Pause machen oder gar raus gehen eine rauchen :)

    Ist ja immer noch ein Haus und kein Wohnblock mit 20 Einheiten.
    Schwer vorstellbar, dass man den Trockenbauer nicht separat erwischt.
     
    Fabian Weber gefällt das.
  3. #23 VollNormal, 06.10.2022
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    2.900
    Zustimmungen:
    1.726
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Ist doch noch Rohbau und draußen ist nass und kalt ...

    Der Firmenwagen wäre aber eine Option.
     
    simon84 gefällt das.
  4. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    [​IMG]an dem schwarzen Punkt in dem roten Kästchen, setzt du Dübel, so macht das der Trockenbauer auf der Baustelle,
    kein Trockenbauer hat ein passendes Kantholz im Handschuhfach um das dort anzuschrauben und die wenigsten haben eine entsprechende Säge
    im Gepäck um ein Holz schräg zu schneiden
     
  5. #25 Sebastian H, 07.10.2022
    Sebastian H

    Sebastian H

    Dabei seit:
    21.06.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Danke euch für alle Antworten. Ich denke damit kann ich mir was zurechbauen was ich hinbekomme.
    Die Diskussion über den Bauträger und dem "DaranVorbei" ist müßig. Ich würde es nicht so machen wie ich es mache, wenn es so einfach wäre.
    Das Haus wird schlüsselfertig nach Plan übergeben. Da ist nix mit vorher rein und was anders machen. Hab die Diskussion bereits durch und auch die Überlegungen das mit den Gewerken zu klären. Vergessen wir das einfach.
    Ist nicht drin, ob ihr es glaubt oder nicht.
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Leichtbauwand mit 45 Grad Teil bauen

Die Seite wird geladen...

Leichtbauwand mit 45 Grad Teil bauen - Ähnliche Themen

  1. Asbest in Leichtbauwand?

    Asbest in Leichtbauwand?: Ich wollte gerade anfangen eine Leichtbauwand aus einem Altbau zu entfernen. Das Alter der Leichtbauwand ist unbekannt. Das erste rausgebrochene...
  2. Leichtbauwand entfernen

    Leichtbauwand entfernen: Hallo zusammen, ich habe heute die Statikunterlagen zu unserer Wohnung beim Bauamt eingesehen. In den Statikunterlagen ist an der eingezeichneten...
  3. Lüftungsrohr in Leichtbauwand oder zwischen 2 LBW

    Lüftungsrohr in Leichtbauwand oder zwischen 2 LBW: Ich möchte zwei DN125 Rohre für die kontrollierte Wohnraumlüftung in einer nicht tragenden Leichtbauwand verlegen. Die Rohre verlaufen in der Wand...
  4. Gästetoilette: Leichtbauwand schief gesetzt, dadurch Bodenfliesen versetzt

    Gästetoilette: Leichtbauwand schief gesetzt, dadurch Bodenfliesen versetzt: Hallo zusammen, aktuelle lassen wir die Gästetoilette im Erdgeschoss von einem Handwerker renovieren. Da der neue Spülkasten nicht an die alte...
  5. Asbest Leichtbauwände?

    Asbest Leichtbauwände?: Hallo, ich wohne in einem Altbau aus dem Jahre 1900 in NRW. In den 50er Jahren wurden die krummen Wände und hohen Decken wohl mit...