Leichtbetonwände dünnschichtig verputzen

Diskutiere Leichtbetonwände dünnschichtig verputzen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle Bauexperten, ich baue derzeit mit meiner Freundin ein Einfamilien(Architekten)haus und da ich immer Spaß an handwerklichen Aufgaben...

  1. #1 Bauexp2792, 08.09.2019
    Bauexp2792

    Bauexp2792

    Dabei seit:
    08.09.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle Bauexperten,

    ich baue derzeit mit meiner Freundin ein Einfamilien(Architekten)haus und da ich immer Spaß an handwerklichen Aufgaben habe, stehen innen und außen viele Arbeiten in EIgenregie an.
    Als nächstes müssen nun die Innenwände verputzt werden.
    Diese bestehen aus haufwerksporigem Leichtbeton (Innenwände) und aus Liapor (Außenwände).
    Unabhängig vom Material wurden alle Wände in einer Form gegossen, sodass diese absolut plan sind.
    Es gibt dementsprechend keine Unebenheiten die durch den Putz ausgeglichen werden müssen.
    Jetzt zu meiner Frage:

    Ist es notwendig dennoch eine dicke Schicht Unterputz aufzutragen um Rissbildungen zu vermeiden oder reicht es auch eine dünne Schicht Rotband auftragen?
    Das würde eine Menge Arbeit und Zeit ersparen und prinzipiell sollte der Putz ja guten Halt finden in der offenporigen Oberfläche des kugelförmigen Wandmaterials.

    Was meint ihr?

    Gruß,
    Patrick
     
Thema: Leichtbetonwände dünnschichtig verputzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rotband dünnschicht

Die Seite wird geladen...

Leichtbetonwände dünnschichtig verputzen - Ähnliche Themen

  1. Kork (Klick-) Boden auf Dünnschicht FBH

    Kork (Klick-) Boden auf Dünnschicht FBH: Hi, Überlegung ist einen Korkboden (geklebt) oder schwimmend als Klick-Variante auf ein Dpnnschicht Fußbodenheizungsystem zu verlegen. Nun ist...
  2. Dünnschicht Fußbodenheizung - Sopro WS 3.50 ?

    Dünnschicht Fußbodenheizung - Sopro WS 3.50 ?: Hallo Experten, ich bin gerade dabei eine Dünnschicht Fußbodenheizung zu verlegen. Nun bin ich auf die Polnische Niviliermasse "Sopro WS 3.50"...
  3. Renovierung - Fußbodenheizung als Dünnschicht

    Renovierung - Fußbodenheizung als Dünnschicht: Hallo zusammen, ich möchte ein Bad renovieren und mit Fußbodenheizung ausstatten. Hierbei ist es wichtig wie Aufbauhöhe so gering wie möglich zu...
  4. Dachüberstand lasieren. Dickschicht oder Dünnschicht-Lasur?

    Dachüberstand lasieren. Dickschicht oder Dünnschicht-Lasur?: Hallo, ich möchte meinen Dachüberstand nach 5 Jahren neu lasieren. Nun habe ich gelesen, dass es Dünnschicht und Dickschichtlasur gibt. Wie...
  5. Dünnschicht FBH

    Dünnschicht FBH: Moin, ich such mir die Finger blutig.:o Wer kann mich bitte aufschlauen, was der Markt so an dünnschichtigen Wasser-FBHen bietet? Es geht...