Leichte Bodendämmung!?!?

Diskutiere Leichte Bodendämmung!?!? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo! Da ich ganz oben, unter einem Älteren Ehepaar Wohne und öffters ein pa Freunde da habe möchte ich gern mein Boden etwas Schalldämmen! Ich...

  1. Elektriker

    Elektriker

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Lindau
    Benutzertitelzusatz:
    Azubi
    Hallo! Da ich ganz oben, unter einem Älteren Ehepaar Wohne und öffters ein pa Freunde da habe möchte ich gern mein Boden etwas Schalldämmen! Ich wohne in einen sehr sehr alten haus und man höhrt jeden schritt und möchte das etwas unterdrücken... Ich hab hier schon im Forum gelesen :respekt: das man Gipsfaserplatten verwänden kann. Meine frage ist ob ich die Platten einfach auf die alten Holzbretter drauf legen, verspachteln und am ende einfach nur den teppich drauf legen kann!? Esstrich kommt leider nicht in frage wegen höhe und mit Dämmwolle aus stopfen auch nicht da ich die Hölzer nicht ab bekomme, die kosten sind damit auch stark verbunden :cry: Eine Antwort wäre super...

    Grüße Manu
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elektriker

    Elektriker

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Lindau
    Benutzertitelzusatz:
    Azubi
    oh tut mir leid das gehört ja in Altbau... könnte man das bitte verschieben!? danke
     
Thema:

Leichte Bodendämmung!?!?

Die Seite wird geladen...

Leichte Bodendämmung!?!? - Ähnliche Themen

  1. Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel

    Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel: Moin, bei unserem Neubau haben wir nun endlich die Wüste im Garten platt gemacht, um eine ordentliche Wiese anzulegen, und stellen nun fest,...
  2. Haus mit leichter Hanglage

    Haus mit leichter Hanglage: Hallo zusammen, meine Frau und ich sind kurz vor der Unterzeichnung des Kaufvertrages für ein Grundstück mit leichter Hanglage. Da bei uns in...
  3. Fussbodendämmung

    Fussbodendämmung: Hallo zusammen, wir bräuchten bitte Hilfe zu dem folgendem Sachverhalt: Wir haben ein Haus aus den 1960er Jahren erworben. Im EG haben wir...
  4. Alternative zu Beton (leichter, flüssiger, dennoch hart)

    Alternative zu Beton (leichter, flüssiger, dennoch hart): ich bin auf der Suche nach einem passenden Werkstoff für Blumenkübel. Ich möchte mir ein paar in Form gießen, habe bereits eine Schalung dafür...
  5. leichter Schimmel Neubau

    leichter Schimmel Neubau: Hallo alle zusammen, seit zwei Monaten ist das Gebäude in der Trocknungsphase und die Wasserflecken an den Wänden sind auch schon fast alle...