Leichte Risse im Estrich problematisch für verklebtes Parkett?

Diskutiere Leichte Risse im Estrich problematisch für verklebtes Parkett? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Ich würde mich über eine Einschätzung zu folgender Situation freuen: Wir wollen Parkett verkleben (lassen). Der (beheizte)...

1. Philst

Philst

Hallo zusammen,

Ich würde mich über eine Einschätzung zu folgender Situation freuen:

Wir wollen Parkett verkleben (lassen). Der (beheizte) Estrich zeigt an einer Stelle (Türdurchgang) leichte Risse (siehe Bilder, die Markierungen nur zur Orientierung).

Das sieht nun nicht nach viel aus, wir fragen uns trotzdem, ob man etwas machen müsste vorab, damit es nicht mehr wird. In so einen dünnen riss kriegt man andererseits vermutlich gar nichts eingefüllt?

Für Einschätzungen bin ich dankbar. Wir haben auch noch einen Vorabtermin mit dem Parkettleger, da würde ich nur wenn möglich nicht ohne jede eigene (halbwegs fundierte) Meinung reingehen.

Vielen Dank und beste Grüße!

Anhänge:

2. #2 Architectus, 20.03.2025
    Architectus

Architectus

Kann ich jetzt so nicht sehen, aber Risse, also Haarrisse entstehen immer beim Abtrocknen insbesondere, wenn der Estrich angeheizt wurde.
    Ich denke, der Parkettleger wird nichts dagegen haben, das, was mich beim Estrich immer interessiert, ist die Gesamtdicke, zu häufig schon habe ich Schäden gesehen, weil er zu dünn war.

3. #3 Eisenholz, 20.03.2025
    Eisenholz

Eisenholz

Das wird nicht stören.

Thema:

Leichte Risse im Estrich problematisch für verklebtes Parkett?

Die Seite wird geladen...

Leichte Risse im Estrich problematisch für verklebtes Parkett? - Ähnliche Themen

1. Fliesen verlegen bei leicht schräger Wand

Fliesen verlegen bei leicht schräger Wand: Hallo, wir haben folgende Raumaufteilung. Ich habe senkrechte Linien einzeichnen lassen, um die Schräge auch besser darzustellen. [ATTACH] Die...
  2. PEX-Alu-PEX Rohr, Alu leicht angeschliffen

PEX-Alu-PEX Rohr, Alu leicht angeschliffen: Hi, bin gerade dabei die Küche neu zu machen und dabei habe ich beim PEX-Alu-PEX-Rohr für die Kaltwasserzuleitung bemerkt, dass die wohl...
  3. leichte Feuchtigkeit in Küchenecke auf dem Putz etwas über dem Sockelbereich

leichte Feuchtigkeit in Küchenecke auf dem Putz etwas über dem Sockelbereich: Liebe Fachleute und Experten! Wir bewohnen ein Reihenmittelhaus seit dem Neubau 2000. Nun habe ich nach dem grossen Schnee festgestellt, dass in...
  4. Lassen sich Fensterfolien wirklich leicht entfernen

Lassen sich Fensterfolien wirklich leicht entfernen: Hallo, unser Mieter möchte eine Fensterfolie anbringen (Außenfenster). Fenster ist exakt auf Süden ausgerichtet. Folienhersteller/-verkäufer...
  5. Bodenplatte frisch gegossen - leichte Risse erkennbar

Bodenplatte frisch gegossen - leichte Risse erkennbar: Hallo, unsere Bodenplatte wurde gestern gegossen. Vorab hatten wir einen kompletten Bodenaustausch - Druckfestigkeitsnachweis war gut - so dass...