Leichter Nieveauunterschied zum Nachbarn mit Betonkante

Diskutiere Leichter Nieveauunterschied zum Nachbarn mit Betonkante im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo in die Runde, eine Frage bitte: Wir haben in NRW ein Haus gebaut; das Grundstück fällt durch den Aufbau mit frischem Mutterboden auf den...

1. #1 gernicus, 04.10.2007
    gernicus

gernicus

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo in die Runde, eine Frage bitte:

Wir haben in NRW ein Haus gebaut; das Grundstück fällt durch den Aufbau mit frischem Mutterboden auf den letzten ca. 50cm zur Grundstücksgrenze hin von "links nach rechts" um ca. 5 bis 15 cm ab. Bedeutet: Dieser schmale Streifen droht auf Dauer ein Stück ungepflegtes Niemandsland zu werden, weil der Streifen durch den Buckel sehr schlecht zu mähen ist.

Ich möchte nun kurz vor der Grenze (auf meinem Grundstück) eine Betonkante in eben dieser Höhe (5 bis 15 cm) anlegen und den Garten bis oben hin mit Erde auffüllen und den Rasen ergänzen.

Kann das Ärger mit dem Nachbarn geben? Er würde dann von seiner Seite aus einen schmalen Betonstreifen sehen. Hintergrund der Frage: Wir verstehen uns nicht besonders.

Danke und Grüße.

Thema:

Leichter Nieveauunterschied zum Nachbarn mit Betonkante

Die Seite wird geladen...

Leichter Nieveauunterschied zum Nachbarn mit Betonkante - Ähnliche Themen

1. Leichter Spark an Sparren und auf Holzfaserdämmplatten

Leichter Spark an Sparren und auf Holzfaserdämmplatten: Hallo, Ich möchte gerne wissen ob leichter Schimmel oder Spark, der sich bei einer Trocknungsphase beim Neubau zwischen Holzfaserdämmplatten...
  2. FBH leicht beschädigt --> OK oder Tausch?

FBH leicht beschädigt --> OK oder Tausch?: Moin, wir sind gerade selber am Fußbodenheizung legen über ein Trockensystem (wegen Holzbalken als Zwischendecke), jedenfalls sind wir einmal...
  3. Nach leichtem Regen Wasser im Keller

Nach leichtem Regen Wasser im Keller: Hallo, ich habe ein Problem in meinem Teilkeller.... Hat sich erledigt, wir graben gerade aussen auf und gucken ob die Abwasserleitung draussen...
  4. Wandfliesen auf Wand mit leichten Unebenheiten

Wandfliesen auf Wand mit leichten Unebenheiten: Hallo zusammen, gern würde ich eine verputzte Wand fliesen. Im Ganzen sind die Wände im Lot. Hier und da sind allerdings 3-5 Millimeter kleine...
  5. Leicht rauher Spachtel?

Leicht rauher Spachtel?: Hallo liebe Community, ich als Laie habe eine Frage, da ich ein paar kleinere und größere Stellen in einer Wohnung spachteln und streichen möchte...