leichter preiswerter Estrich, mischen?

Diskutiere leichter preiswerter Estrich, mischen? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; hallo, ich benötige einen Estrich (ist später der Endbelag) der etwas leichter als herkömmlicher Estrich ist aber trotzdem druckstabil bleibt....

1. #1 ingo111, 25.03.2018
    ingo111

ingo111

Beruf:
    Tiefbauer
    hallo,

ich benötige einen Estrich (ist später der Endbelag) der etwas leichter als herkömmlicher Estrich ist aber trotzdem druckstabil bleibt.
    Kann man dazu EPS Perlschaum mit Estrich (Sackware) vermischen z.B. 1:2? Bzw. gibt es Alternativen?

mfg ingo

2. #2 Andybaut, 26.03.2018
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    Hallo,

das gibt es schon und nennt sich Leichtestrich.
    Dort sind EPS Kügelchen enthalten.
    Ob sich das aber als Endbelag eignet !?
    Die Kügelchen sind natürlich auch teilweise an der Oberfläche und dementsprechend empfindlich ist das an der Stelle.

Thema: leichter preiswerter Estrich, mischen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. news

,
  2. best cameras

Die Seite wird geladen...

leichter preiswerter Estrich, mischen? - Ähnliche Themen

1. Rasenfläche leicht anheben/auffüllen

Rasenfläche leicht anheben/auffüllen: Ich habe meinen Rasen vor 1 1/2 Jahren frisch angelegt. Der ist auch wirklich schön geworden nur leider hat sich der ganze Rasen (bzw. die Erde...
  2. leichten Schimmel im Dachstuhl (Neubau) entfernen

leichten Schimmel im Dachstuhl (Neubau) entfernen: Hallo liebe Community, in unserem Neubau hat sich im Dachbodenbereich auf einigen Holzbalken des Dachstuhls etwas Schimmel gebildet (leicht...
  3. Rüttelplatte zu leicht?

Rüttelplatte zu leicht?: Hallo zusammen! Ich bin gerade dabei, Einfahrt, Stellplatz und Zuwegung zum Haus zu pflastern. Ein Bekannter meinte zu mir, dass die von mir...
  4. Kellerboden leicht feucht unter Dampfsperre - diffisionsoffener Belag ?

Kellerboden leicht feucht unter Dampfsperre - diffisionsoffener Belag ?: Hallo liebe Experten, ich bin absoluter Laie ;-) Meine DHH ist 2005 errichtet. Der Keller lt. Baubeschreibung als "wasserundurchlässige...
  5. Scheitrechte Kappendecke möglichst leicht isolieren

Scheitrechte Kappendecke möglichst leicht isolieren: Guten Morgen miteinander, Als aller erstes, ja ich habe von der Suchfunktion Gebrauch gemacht. Ich finde nur Lösungsansätze für Kappendecken...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden