Leichtestrich??

Diskutiere Leichtestrich?? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; [ATTACH] [ATTACH] Hallo miteinander! In einer Altbauwohnung (Fachwerk) hat der letzte Mieter eine Art Estrich verlegt. Könnt ihr mir vielleicht...

  1. #1 Benjammin, 05.02.2023
    Benjammin

    Benjammin

    Dabei seit:
    06.12.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    85C9B9BC-DCD5-4FF5-848E-1192DF928887.jpeg 0E64B8FD-94A0-40AC-B765-6D59125FED21.jpeg Hallo miteinander!
    In einer Altbauwohnung (Fachwerk) hat der letzte Mieter eine Art Estrich verlegt. Könnt ihr mir vielleicht sagen was das genau ist!? Es macht einen leichten und auch nicht sonderlich stabilen Eindruck. Ich frage mich nun auch was ich damit machen soll!? Kann man den Boden evtl so als Bodenbelag nutzen (evtl noch abschleifen)? Kann man da Vinyl oder Parkett darauf verlegen und wenn ja, wie muss ich den Boden dann vorbereiten? Ich hoffe die Bilder sind aussagekräftig genug! Vielen lieben Dank!!!
     
Thema:

Leichtestrich??

Die Seite wird geladen...

Leichtestrich?? - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung + Leichtestrich auf Holdecke

    Fußbodenheizung + Leichtestrich auf Holdecke: Hallo zusammen, wir sanieren aktuell ein Haus BJ 1889. Wir haben alles bis aufs Mauerwerk entkernt. Es wurden bereits neue Leitungen verlegt und...
  2. Kappendecke und Leichtestrich

    Kappendecke und Leichtestrich: Hallo allerseits, Bin gerade bei der Sanierung des EG. Zum Keller hin ist eine Kappendecke mit Stahlträgern und einer Kappe aus Ziegel verbaut....
  3. Leichtestrich als Gefälledämmung für Flachdach geignet?

    Leichtestrich als Gefälledämmung für Flachdach geignet?: Hallo, ich könnte auf mein Garagendach Leichtestrich (EPS-Zementgemisch) als Gefälledämmung aufbringen lassen. Ist das als Ersatz für eine...
  4. Leichtestrich mit maximal 60kg/m^2, kein Trockenestrich

    Leichtestrich mit maximal 60kg/m^2, kein Trockenestrich: Hallo zusammen, in einem älteren Haus aus ca. 1950 sind keine starken Betondecken drin, so dass wir für den neuen Fußbodenaufbau eine Grenze...