Leichtständerbauweise nach DIN 4103 bzw. DIN 18180 Stegauschnitte

Diskutiere Leichtständerbauweise nach DIN 4103 bzw. DIN 18180 Stegauschnitte im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Das ist in keiner DIN geregelt. Aber das W11 Dokument von Knauf sagt es auf Seite 56 genau. Das gleiche gibt es auch von allen anderen großen...

  1. #21 Fabian Weber, 29.12.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.584
    Zustimmungen:
    5.157
    Das ist in keiner DIN geregelt. Aber das W11 Dokument von Knauf sagt es auf Seite 56 genau. Das gleiche gibt es auch von allen anderen großen Marken.

    Knauf - Metallständerwände

    Steig mal auf eine Leiter und prüf oben den gleitenden Anschluss. Das muss richtig schön gearbeitet sein, sonst hast Du ein Schallproblem. Ich habe das schonmal alles komplett mit Acryl nachbessern lassen.
     
    ManfredB gefällt das.
  2. #22 ManfredB, 29.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2020
    ManfredB

    ManfredB

    Dabei seit:
    29.12.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
  3. #23 ManfredB, 29.12.2020
    ManfredB

    ManfredB

    Dabei seit:
    29.12.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Ich werde dem Rat nachgehen...Danke für die Recherche...ich bin schon Betriebsblind geworden...Die Einbauhinweise bzw. -empfehlungen gelesen aber nicht wirklich erkannt...:mauer
     
Thema:

Leichtständerbauweise nach DIN 4103 bzw. DIN 18180 Stegauschnitte