Leichtziegel Perspektive bzgl. Rissen ?

Diskutiere Leichtziegel Perspektive bzgl. Rissen ? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo ! Frage: Hab en EFH aus 36,5cm Unipor Delta 012 (recht leicht), drauf kam 20mm Kalkzementputz PIIb, dann Krusemark 3 mm PIc Scheibenputz....

  1. MaRo

    MaRo Gast

    Hallo !

    Frage: Hab en EFH aus 36,5cm Unipor Delta 012 (recht leicht), drauf kam 20mm Kalkzementputz PIIb, dann Krusemark 3 mm PIc Scheibenputz. Laut neueren Infos eigentlich beunruhigend - wegen Rissen, Unterputz Kalkzement sollte ja "zu hart" sein für dieses Mauerwerk. Aber: Nach nun zwei Jahren habe ich nur im EG einige leichte (< 0,1mm dicke) Risschen an Fensterecken und tw. Lagerrischen entdeckt. Die warn auch recht schnell da. Vermutlich Unterputzrisse?

    Wie ist denn normal das Rissetiming (hoffentlich keine zu blöde Frage :Roll ) - reisssts gleich am Anfang und dann ist weitgehend Ruhe (Hoffnung!) - oder gehts dann immer so weiter. Das Haus ist auf WU-Wanne stehend, fast quadratisch, keine Erker o.ä. Daher denke ich zumindest nicht grösser Spannungsprovozierend. Wahrscheinlich kann man nichts vorhersagen oder?

    Wenns hilft könnt ich mal nen Bild vom Haus posten.

    Danke schommal.......
    MaRo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MaRo

    MaRo Gast

    Poste ich falsch?

    Hab immer son Pfeilsymbol im Titel - Warum? Mach ich was falsch beim Schreiben? Voreinstellungen falsch?

    MaRo :irre
     
  4. MaRo

    MaRo Gast

    ....Frage zu blöd??????

    War die Frage zu blöd?

    Wollte nur Leute mit Erfahrung ansprechen, ob Putzrisse recht früh auftretetn und dann eher aufhören - oder obs konzinuierlich weitergeht. Wie im ersten Mail beschrieben, ist der Putzaufbau evtl.(?) zu hart für den Leichtziegel + LM21. Das macht mir etwas Sorgen.

    regt sich vielleicht doch noch wer?

    Grüsse
    MaRo
     
Thema:

Leichtziegel Perspektive bzgl. Rissen ?

Die Seite wird geladen...

Leichtziegel Perspektive bzgl. Rissen ? - Ähnliche Themen

  1. Riss im Putz

    Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...
  2. Risse in Aussenfassade

    Risse in Aussenfassade: Hallo Expertenteam, an unserem Haus im Eingangsbereich war bereits ein Riss vom Dach an bis zum Erdgeschoss, jedoch nicht in den Kellerbereich....
  3. Risse über Hohlsteindecke

    Risse über Hohlsteindecke: Hallo, nachdem ich Holzplatten an der Decke im Haus Bj.1968 entfernt habe, entdeckte ich ganz viele Risse und einen kleinen Durchbruch. Es ist...
  4. Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?

    Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?: Hallo zusammen, ich bin beim Renovieren des Flurs (Baujahr 1971) und habe folgendes Problem: Vorher war innerhalb des Flur-Raumes ein Bad(blau),...
  5. Hilfe bei Risse im Haus

    Hilfe bei Risse im Haus: Hallo wir haben vor 2 Jahren ein Einfamilienhaus bauen lassen , und bemerken seit einiger Zeit immer mehr Risse im Haus. Hinzu kommt das sich auf...