Leistungen erbracht die eigentlich Eigenleistung waren

Diskutiere Leistungen erbracht die eigentlich Eigenleistung waren im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Zusatzleistungen Moin Moin, ob hier VOB oder BGB vereinbart ist, sollte uns der Fragesteller beantworten, ich setze es mal voraus. Die...

  1. #21 Gast036816, 25.08.2009
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Zusatzleistungen

    Moin Moin,

    ob hier VOB oder BGB vereinbart ist, sollte uns der Fragesteller beantworten, ich setze es mal voraus.

    Die zusätzliche Tür dürfte nicht zur unbedingten Vertragserfüllung gehören, um das Bauwerk abzuschließen, bzw. den Vertrag zu erfüllen. Anders kann die Sachlage bei den zusätzlichen Wänden sein, handelt es sich hier um tragende Wände, auf denen die Kellerdecke aufliegt, Wände im Erdgeschoss und darüber angeordnet sind, dann hat der Bauherr die Pflicht zu zahlen.

    Solche Details sollten dann doch einmal bekannt gegeben werden.

    Freundliche Grüße aus Berlin
     
  2. #22 HolzhausWolli, 25.08.2009
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Für mich ein erster aber deutlicher Hinweis, daß die Wände wohl NICHT tragen sind.
     
  3. #23 Ralf Dühlmeyer, 25.08.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Sorry, Wolli.
    Die Vorstellungen des TE müssen nicht unbedingt was mit der statischen Realität zu tun haben.

    Dann wäre allerdings zu klären, ob dem BU die Unmöglichkeit der Eigenleistung hätte klar sein müssen.
    Wenn dem so war, dann könnte es gut sein, dass er leer ausgeht.
     
Thema:

Leistungen erbracht die eigentlich Eigenleistung waren

Die Seite wird geladen...

Leistungen erbracht die eigentlich Eigenleistung waren - Ähnliche Themen

  1. Leistung nicht erbracht

    Leistung nicht erbracht: Hallo liebe Community, im Angebot als auch in der Schlussrechnung haben wir bei der Erneuerung unserer Heizung einen Hydraulischen Abgleich...
  2. Leistungen werden nicht erbracht

    Leistungen werden nicht erbracht: Moin, wir bauen mit einem Generalunternehmer und haben für das obere Bad eine ebenerdige Conoflat 90x120 Duschtrasse gekauft/geplant. Die...
  3. Flachdachsanierung nach erbrachter Leistung

    Flachdachsanierung nach erbrachter Leistung: Als "Neuling" in diesem Forum einen Gruß an die Runde. Meine Frage ist: Bleibt es einem Dachdecker überlassen, wie er, bei einem undicht...
  4. Abschlagszahlung bei nicht erbrachter Leistung

    Abschlagszahlung bei nicht erbrachter Leistung: Hallo zusammen, wir haben uns ein REH vom Bauträger gekauft. Dieser hat einen Bauleiter/Architekt eingestellt für die Bauüberwachung und...
  5. Leistung zu viel erbracht - wie ist die Rechtslage?

    Leistung zu viel erbracht - wie ist die Rechtslage?: Hallo. Ich brauche dringend einen Rat: Wir lassen ein EFH schlüsselfertig (z.T. mit Eigenleistung) über einen Generalunternehmer bauen. Nun...