Leistungsbeschreibung "Holzstufen auf Betontreppe anbringen"

Diskutiere Leistungsbeschreibung "Holzstufen auf Betontreppe anbringen" im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich will gerade die Gestaltung meiner Treppe in Auftrag geben. Ein Schreiner war da und hat es sich angeschaut. Im Angebot stand dann...

1. #1 Malpolon, 26.10.2009
    Malpolon

Malpolon

Beruf:
    Informatik
    Hallo,

ich will gerade die Gestaltung meiner Treppe in Auftrag geben. Ein Schreiner war da und hat es sich angeschaut. Im Angebot stand dann pauschal „Ich kann Ihnen die Arbeiten (Belag Treppe) zu x € anbieten“.
    Der Preis ist interessant. Jetzt will ich aber nicht riskieren, dass danach meine Treppe mit ungleichen Stufen daherkommt oder unsachgemäss abgeliefert wird und danach Diskussionen über die erteilten Arbeiten aufkommen.
    Daher versuche ich es so gut wie geht zu beschreiben und das in den Auftrag aufnehmen zu lassen.

Ich dachte an so was

„Anbringen von neun bauseits gestellten Trittstufen Buche (125x25x4), sowie Lieferung und Montage von Setzstufen in Farbe weiss auf einer bestehenden Betontreppe aus Ortbeton.
    Im Detail
    - Ermitteln der korrekten Stufenhöhe.
    - Verkeilen der Trittstufen auf korrekter Stufenhöhe, waage- und fluchtgerechtes Ausrichten und Verkleben mit PUR Kleber.
    - Setzen von passender Trittstufe in 12mm weiss beschichteter Spanplatte. Aufleimen von weisser Kante an sichtbarer Schnittkante aussen.

Letzte Stufe/Ausstieg: Nur Setzstufe. Übergang zu Parkett mittels Aluminiumblende.“

Meint Ihr, das ist so ausreichend gut beschrieben?

Was kommt an den Übergang zur Wandseite? Eine Acrylfuge?
    Was kommt an Übergang Trittstufe /Setzstufe? Auch Acrylfuge?

Danke für Tips,

Dirk

Thema: Leistungsbeschreibung "Holzstufen auf Betontreppe anbringen"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. malervlies auf treppe verkeilen

Die Seite wird geladen...

Leistungsbeschreibung "Holzstufen auf Betontreppe anbringen" - Ähnliche Themen

1. Widerspruch in Bauvertrag und Leistungsbeschreibung

Widerspruch in Bauvertrag und Leistungsbeschreibung: Hallo Liebe Bauexperten, ich habe mich ganz frisch hier angemeldet, aber schon seit 1,5 Jahren suche ich mir hier stets einen Rat. Jetzt habe ich...
  2. Bodengutachten - passt die Leistungsbeschreibung?

Bodengutachten - passt die Leistungsbeschreibung?: Hallo, ich habe mir mehrere Angebote bzgl. ein Bodengutachten eingeholt. Nun möchte ich hier nochmal nachfragen, ob die Leistungsbeschreibung...
  3. Bau- und Leistungsbeschreibung teilen?

Bau- und Leistungsbeschreibung teilen?: Hallo Liebe Bauexperten, Ich habe großes interesse am Kauf eines Einfamilienhauses. Nebst einer noch ausstehenden Besichtigung mit einem...
  4. Rangfolge der Nebenbestimmungen

Rangfolge der Nebenbestimmungen: Hallo zusammen, laut Norm gilt ja für die Wirksamkeit von Nebenbestimmungen diese Reihenfolge: 1. Leistungsbeschreibung 2. Besondere...
  5. Arbeitsraum: Frage zur Leistungsbeschreibung

Arbeitsraum: Frage zur Leistungsbeschreibung: Hallo, bei uns steht in der Leistungsbeschreibung folgender Satz: Verfüllen des Arbeitsraumes mit verdichtungsfähigem Material in den...