Leiter-Beschlag um Leiter senkrecht und leicht schräg stellen zu können

Diskutiere Leiter-Beschlag um Leiter senkrecht und leicht schräg stellen zu können im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hi Leute, ich habe ein Problem und zwar haben wir den Dachboden ausgebaut. Dieser wird aufgeteilt in ein kleine Büro für mich und eine...

  1. #1 stefanzweistein, 03.04.2023
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2023
    stefanzweistein

    stefanzweistein

    Dabei seit:
    24.06.2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ottmarsheim
    Hi Leute,

    ich habe ein Problem und zwar haben wir den Dachboden ausgebaut. Dieser wird aufgeteilt in ein kleine Büro für mich und eine Vergrößerung des Zimmers meines Sohnes (zwei Etagen mit jeweils ca 9m^2). Bei meinem Sohn wird's gibts die Möglihckeit eine Treppe zu installieren - sogar recht problemlos.
    Für mein Büro gibts keine Möglichkeit. Alle Treppenbauer, die wir bisher hier hatten können jeweils "nur" eine Leite anbieten. Schlussendlich werde ich nun eine bauen. Allerdings hat meine Frau etwas Höhenangst und siehe da: heute habe ich zufälligerweise eine Leiter gesehen, die tatsächlich fast passen würde.

    Deshalb die Frage: Hat jemand eine Idee wo ich den Beschlag (siehe Foto) der die Leiter verstellbar macht und trotzdem stabil ist, herbekommen? Ich habe nach sowas schon in verschiedenen Baumärkten gefragt und auch zwei Treppenbauer, die allerdings nur Leiterhaken anbieten konnten.

    Ich bin euch schon jetzt dankbar.

    Viele Grüße
    Stefan
     

    Anhänge:

  2. #2 Maape838, 03.04.2023
    Maape838

    Maape838

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    739
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    15xxx
    Ich denke das ist ein Eigenbau.
    Du willst die Leiter fest verbauen?
    Dann nimm 2 Schwerlastwinkel
     
  3. #3 stefanzweistein, 03.04.2023
    stefanzweistein

    stefanzweistein

    Dabei seit:
    24.06.2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ottmarsheim
    Nein ich will, dass sie so wie diese da oben verstellbar ist: Also einmal senkrecht an der Wand stehen kann - um wenig platz weg zunehmen und in einem Winkel von ca 80° leicht schräg stehen... ;)
     
  4. #4 Maape838, 03.04.2023
    Maape838

    Maape838

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    739
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    15xxx
    Ah sooo. Also ich denke das ist Eigenbau. Vielleicht hat aber noch jemand ne Idee
     
  5. #5 stefanzweistein, 03.04.2023
    stefanzweistein

    stefanzweistein

    Dabei seit:
    24.06.2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ottmarsheim
    nja könnte sein und bei der Leiter selbst ist das ziemlich sicher auch so - die Beschläge sehen mir zu professionell aus,... :) na vielleicht gibts ja jemanden der die Dinger oder so ähnliche schonmal wo gesehen hat ..;)
     
  6. #6 Tilfred, 04.04.2023
    Tilfred

    Tilfred

    Dabei seit:
    02.12.2019
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    55
    Beruf:
    Dipl.-Ing (MB)
    Ort:
    DD
    örtlichen Schlosser fragen, der kantet, bohrt und entgratet Dir das für voraussichtlich kleines Geld. Geht aber auch DIY aus meiner Sicht - sofern das Werkzeug vorhanden ist.
     
  7. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.065
    Zustimmungen:
    2.628
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Oder einen Schreiner
     
    Tilfred und simon84 gefällt das.
Thema:

Leiter-Beschlag um Leiter senkrecht und leicht schräg stellen zu können

Die Seite wird geladen...

Leiter-Beschlag um Leiter senkrecht und leicht schräg stellen zu können - Ähnliche Themen

  1. Leiter auf Zementestrich; Styrodur- Unterlage

    Leiter auf Zementestrich; Styrodur- Unterlage: Hallo zusammen, wir haben seit knapp einer Woche Zementestrich in unserem Neubau. Um das obere Stockwerk zu erreichen, bedarf es einer Leiter, die...
  2. Zwei Fallrohre in Zisterne leiten

    Zwei Fallrohre in Zisterne leiten: Hallo zusammen, nach vielen gelesenen Beiträgen in diesem Forum habe ich mich nun endlich angemeldet. Und auch gleich meine erste Frage...
  3. Welche Leiter - für Vollschutzisolierte Fassade?

    Welche Leiter - für Vollschutzisolierte Fassade?: Hallo Foris, ich hoffe ich bin in der richtigen Rubrik... Ich möchte mir eine Seilzugleiter 2-tlg. 2x24 Sprossen (12,50 mtr.) Eigengewicht 43...
  4. Bauträger will Abwasser in unseren Kanal leiten

    Bauträger will Abwasser in unseren Kanal leiten: Hallo zusammen, ein Bauträger baut gerade 2 EFH auf dem Nachbargrundstück. Nun möchte er die Abwasser-Leitungen an unseren Kanal (Privatstraße,...
  5. Waschmaschinen Abwasser in Regenrohr leiten erlaubt?

    Waschmaschinen Abwasser in Regenrohr leiten erlaubt?: Hallo Zusammen, Folgende Situation, vor 10 Jahren eine 2 Zimmer Eigentumswohnung Kernsaniert und dabei in der Wohnung komplett die Thematik für...