Leiter für Kaminkehrer ?

Diskutiere Leiter für Kaminkehrer ? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, leider habe ich bisher nichts zu dem Thema gefunden. Kann mir bitte jemand sagen, ob ich für die kaminkehrer unbedingt eine Leiter oder...

1. nonprofi

nonprofi

Beruf:
    Angestellter
    Hallo,

leider habe ich bisher nichts zu dem Thema gefunden. Kann mir bitte jemand sagen, ob ich für die kaminkehrer unbedingt eine Leiter oder Tritte aufs Dach montieren muss? Oder ist das evtl. abhängig von der Dachneigung?
    Unser Dach hat nur 20° und ich finde es mehr als unschön eine Leiter oder Tritte auf dem Dach zu haben.

Wie immer: Für Eure Antworten ein dickes DANKE.

Gruß

NP

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 T9-Liebhaber, 21. Juli 2005
    T9-Liebhaber

T9-Liebhaber Gast

ich gib dir mal einen Tipp! Frag doch mal Deinen Kaminkehrer was der dazu sagt. Die Nummer findest du bestimmt in deinem Telefonbuch. Wenn nicht gibt es bestimmt bei der Gemeinde Auskunft.

Was du von uns wissen willst, untersteht dem Hoheitsgebiet von Ihm (deinem Kaminkehrer) ganz allein.

Also frag Ihn. Die Kaminis können nämlich kanns schön zornig werden, wenn man meint man kann machen was man will.

4. Kanjuka

Kanjuka

Beruf:
    Softwareentwickler
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Situation ist bei uns ähnlich. Wir wollten auch keine Tritte. Jetzt haben wir einen Haken auf dem Dach, an dem der Kaminkehrer seine eigene Trittleiter befestigen kann und einen Tritt hinter dem Schornstein, auf dem er stehen kann.

Aber wie mein Vorgänger schrieb: Unbedingt mit dem Kaminkehrer absprechen. Die wollen gefragt werden, sonst geht nichts.

5. #4 Heidemann, 21. Juli 2005
    Heidemann

Heidemann

Beruf:
    Sparkassenbetriebswirt
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Unser Kehrer hat ganz auf Ausstiegsfenster und Tritt verzichtet, da wir eine Revisionsklappe ca. 1,5m unterhalb der Schornsteinoberkante auf dem Spitzboden haben, was ihm reicht.

6. nonprofi

nonprofi

Beruf:
    Angestellter
    Muss wohl doch sein

Vielen Dank für die Antworten.

Hab inzwischen mit meinem Kehrer gesprochen und er will nicht darauf verzichten. Zumindest konnte ich Ihn überreden die Leiter an der abgewandten Seite zu montieren.

Viele Grüße

NP

Thema:

Leiter für Kaminkehrer ?

Die Seite wird geladen...

Leiter für Kaminkehrer ? - Ähnliche Themen

1. Renovierung und PEN-Leiter

Renovierung und PEN-Leiter: Wir wollen unser Haus renovieren und sind unsicher, ob auch die Elektroinstallation erneuert werden muss. Das Haus wurde in den 80er Jahren...
  2. Brandschutz Abwasserleitungen aus Büro und Betriebsleiterwohnung in die Halle leiten?

Brandschutz Abwasserleitungen aus Büro und Betriebsleiterwohnung in die Halle leiten?: Hallo, Sachverhalt: 1.600m² Halle, keine lauten Maschinen an der Halle angebaut, mit KS-Wand getrennt: EG Büros OG Betriebsleiterwohnung...
  3. Fallrohr wieder in Regenrinne leiten möglich?

Fallrohr wieder in Regenrinne leiten möglich?: Hallo, betreffend die folgenden Fotos: Lässt sich das linke Dach technisch problemlos wieder über das rechte Dach entwässern? D.h. kann man das...
  4. Beistellung einer Leiter für Revisionsöffnung vorgeschrieben?

Beistellung einer Leiter für Revisionsöffnung vorgeschrieben?: Guten Tag in die Runde, es geht um eine eingeschossige Halle mit Flachdach, in das eine Revisionsluke für die auf dem Dach montierten Geräte zu...
  5. Zwischenboden zum Anlehnen einer Leiter

Zwischenboden zum Anlehnen einer Leiter: Hallo, nach inzwischen mehreren Jahren wollen wir bei der Doppelgarage meines Schwagers endlich einen Zwischenboden einziehen. Vor 10 Jahren...