Leiter oben befestigen mit Gelenk?

Diskutiere Leiter oben befestigen mit Gelenk? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich würde gerne eine Leiter am oberen Ende an einer Bohle befestigen - dabei soll die Leiter um den Befestigungspunkt nach oben klappbar...

1. Eumeltier

Eumeltier

Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Hallo,

ich würde gerne eine Leiter am oberen Ende an einer Bohle befestigen - dabei soll die Leiter um den Befestigungspunkt nach oben klappbar sein.

Also quasi eine Bodentreppe, aber ohne Luke und ohne zusammenlegbare Leiter.

Gibt es da was fertiges? Meine google-Suche hat noch nichts gefunden...

Gruß,
    Martin

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wieland

Wieland

Beruf:
    Maurer u. Stahlbetonbauermeister
    Ihre Beschreibung, hört sich zu mind. aus der Ferne sehr gefährlich an.

Safety first !

4. Eumeltier

Eumeltier

Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Na der Sicherheit wegen soll die Leiter ja oben befestigt sein...

5. karo1170

karo1170

Beruf:
    Ingenieur
    Entweder mal nach Kippgelenk suchen, ähnlich wie es für Pool-Leitern verwendet wird. Oder den Dorfschmied nach einer Massanfertigung fragen.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leiter oben befestigen mit Gelenk?

Die Seite wird geladen...

Leiter oben befestigen mit Gelenk? - Ähnliche Themen

1. Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?

Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?: Hallo zusammen, bevor ich die Frage stelle zunächst ein kurzer Hinweis, da mit Sicherheit Anmerkungen hierzu kommen werden: Ich bin gelernter...
  2. Fußbodenheizungsrohre in Vergussmaße einbetten (Mit Stütze oben drauf)

Fußbodenheizungsrohre in Vergussmaße einbetten (Mit Stütze oben drauf): Guten Tag, ich plane einen Duchbruch zwischen Küche und Esszimmer zu machen. Vom Statiker ist jetzt alles berechnet worden, die Wand ist...
  3. Dachausbau Trockenbauwand befestigen

Dachausbau Trockenbauwand befestigen: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich habe eine Frage zur Befestigung meiner Trockenbauwände. Ich baue derzeit meinen Dachboden aus und bin jetzt...
  4. Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung

Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung: Guten Tag, dies ist in diesem Forum mein erster Post. Ich bezeichne mich mal als ambitionierter Heimwerker, der sich erst informiert und dann...
  5. Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton

Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton: Hallo Miteinander, ich versuche verzweifelt nun mehr als 5 Monate ein Verbindungsmittel (Dübel mit Schraube) für die Montage unserer...