Leitung knallt nach betätigen der WC-Spülung.

Diskutiere Leitung knallt nach betätigen der WC-Spülung. im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe 2008/2009 ein Dachgeschoss zum Wohnraum ausgebaut und leider nicht immer auf professionelle Handwerker gesetzt :mauer. Nach...

1. bebe

bebe

Beruf:
    Gesundheits- Krankenpflegerin
    Hallo,

ich habe 2008/2009 ein Dachgeschoss zum Wohnraum ausgebaut und leider nicht immer auf professionelle Handwerker gesetzt :mauer.
    Nach schon etlichen Problematiken stellt sich nun ein weiteres ein:

Es begann damit, das wenn man die Wc-Spülung betätigt hatte, aschließend sich die Hände wusch und das Wasser am Wasserhahn wieder zudrehen wollte, das es plötzlich sehr laut anfing zu klopfen ,fr mich als Laie vermutlich in der Wasserleitung. Wenn man dann vorsichtig die Leitung für einen Moment wieder aufdrehte und dann langsam wieder zudreht geht das klopfen weg, oder man hält es eine Minute aus. Das passierte relativ plötzlich vor ca. 2 Wochen allerdings auch nicht jedesmal wenn man Toilettenspülung und anschließend den Wasserhahn nutzt.
    Heute knallte die Leitung sogar nachdem die Toilette abgespült wurde obwohl noch nicht einmal der Wasserhahn getätigt wurde.

Ich bitte um gaaanz ganz viel fachkundige Ratschläge, da ich bereits schon absolut verzweifelt bin was meinen Wohnungsbau angeht und ich noch eine Katastrophe mehr wohl nicht aushalten werde :eek:

Vielen Dank im vorraus!!!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Druckspüler oder Spülkasten am WC?
    Wurde in letzter Zeit etwas verändert? (Wasserdruck, Armatur o.ä.)

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann hat die Installation ein paar Monate funktioniert, ohne das Geräusch. Richtig?

Gruß
    Ralf

4. OldBo

OldBo

Beruf:
    SHK-Meister
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Klopfen oder knallen? Klopfen kann von einem lockeren Ventilteller oder aus einem RV kommen. Knallen ist ein Wasserschlag.

Gruß

Bruno Bosy

5. bebe

bebe

Beruf:
    Gesundheits- Krankenpflegerin
    Hallo,
    vielen, vielen Dank schon mal für die Antworten. Also, am WC ist ein Spülkasten und funltioniert hat es sogar schon etwa 1,5 Jahre. Allerdings muss ich sagen im Nachhinein fällt mir auf, das schon seit einiger Zeit die Armatur gegenüber der Toilette nach abspülen der Toilette vibriert hat. Hm?
    Ja, und wenn ich so näher darüber nachdenke, ist es wohl auch mehr ein klopfen als ein knallen.
    ???
    Viele Grüße...

6. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Dann Armaturen und Ventile überprüfen lassen.

Gruß
    Ralf

Thema: Leitung knallt nach betätigen der WC-Spülung.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spülkasten knallt

,
  2. eago spülkasten knallt

,
  3. knallen beim wasser spülen der Toilette

,
  4. toilettenspülung knallt,
  5. klospülung knallt
Die Seite wird geladen...

Leitung knallt nach betätigen der WC-Spülung. - Ähnliche Themen

1. fremde Leitungen über Grundstück

fremde Leitungen über Grundstück: Hallo, zuerst mal vielen herzlichen Dank für dieses informationsreiche Forum. Ich habe eine Frage und würde mich über Eure Einschätzung freuen:...
  2. WC im DG über aktuellem Bad: Fallrohr

WC im DG über aktuellem Bad: Fallrohr: Hallo zusammen, wer hat Tipps auf Lager? Ich möchte im DG unseres Hauses (1954, keine Pläne) ein neues Bad (Dusche mit WC) bauen. Bis in den...
  3. Leitung vss. getroffen

Leitung vss. getroffen: Hallo zusammen, mein Freund hat mit einem Nagel gerade leider vss. eine Stromleitung in de Wand getroffen. Festgestellt haben wir es, weil die...
  4. Dämmung von Sanitärwand mit WC und Dusche

Dämmung von Sanitärwand mit WC und Dusche: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei eine Trennwand im Bad zur Abstellkammer aufzubauen mit WC und Unterputzarmatur für die Dusche. Dazu habe...
  5. Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr

Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr: Hallo zusammen, ich habe eben etwas in der DIN-Norm gestöbert, konnte aber keine klare Aussage finden. Daher die Frage an die Experten:...